• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG für Nikon d300

junior.do

Themenersteller
Hallo,

sicher gibts den mb-d10!
Gibt es auch brauchbare Alernativen, die ggfs. günstiger sind, aber ebenso ihren Zweck erfüllen?

Natürlich gibt es die. Einige sind teuerer, andere sind billiger als das Original, aber auch in jeder Hinsicht.. Ein Blick in die Bucht eröffnet Dir die gesammte Bandbreite von Batteriegriffen für die D300.
Ich habe das Original von Nikon und bin zufrieden!

Gruß, Stefan

Die Frage wurde hier mehrfach in den letzten Jahren angesprochen und ist leicht zu finden.

Pro/Con je nach Griff: FPS/Materialbeschaffenheit des Griffes/Hochformatjoystick. Der Nikon MB-D10 ist da allerdings schon das "Am-wenigsten-Schlechte" (ich hätte mir eine etwas wertigere Verarbeitung des MB-d10 im allgemeinen und des Hochformatjoysticks insbesondere gewünscht)

Geht der Joystick bei dir auch so unfassbar schwegängig???

seinen Zweck erfüllt wahrscheinlich auch der billigste, nur ob du dann lange deine Freude daran hast ist was anderes.
ich versteh nur nicht warum man sich eine so teure Kamera kauft und dann so billiges Zubehör will

Hi,
ich habe an meiner D300 den -Batteriegriff Meike MB-D10 für Nikon D300 D700-
vom freundlichen Polen und bin damit sehr zufrieden. :top:

Ich kann "pandares" nur zustimmen. Der Meike ist vom Original äusserlich kaum zu unterscheiden (ist natürlich aus Kunststoff), voll beledert, und er verfügt über alle Funktionen des Originals. Er wird sogar - im Gegensatz zum MB-D10 - serienmässig mit einem BL3-Adapter ausgeliefert. Das alles für 50.- Euro incl. Versand. Die Verarbeitung ist SEHR ordentlich, lediglich das Schraubenrad wackelt ein wenig. Ansonsten sitzt er "saugend-schraubend" an der Kamera, bombenfest. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

@xtremer: Ich kann das sogar sehr gut verstehen. So mancher bringt die 700 Euro für eine gebrauchte D300 nur mit Mühe auf, möchte aber gern die Vorteile eines Hochformatgriffs nutzen. Warum sollte er für einen gebrauchten MB-D10, der praktisch KEINEN Vorteil gegenüber dem Meike aufweist, mehr als 3 x so viel bezahlen wie für einen nagelneuen Meike mit voller Garantie? Selbst wenn der (bei hobbymäßiger Nutzung) seinen Geist nach 3 oder 4 Jahren aufgeben sollte - was noch nicht gesagt ist! - , so hat er sich dann doch bezahlt gemacht und man kauft dann eben wieder einen neuen.

Gruß
Michael

OT entfernt - Yoda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten