• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E7 - Akku anzeige geht nicht

Fotoknacker

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine Canon 7D gekauft mit einem Orginal Bateriegriff bg-e7 von Canon und natürlich 3 Stk. orig. Akku LP-E6.

Wenn ich einen Akku einsetzte in den Griff habe ich 2 Probleme:

1.) Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Verbindung mit Akku nicht möglich. Diesen Akku verwenden ? Abbruch oder OK (zum Drücken)
2.) In der Anzeige über den Füllstand des Akku an allen Displays, scheint dieser als leer auf (Akku ist aber geladen - voll).

Selbes Sympthom auch wenn ich 2 Akku in den Batterie Griff gebe. Zuersst Fehlermeldung und keine Anzeige.

Auch wenn ich auf der Kamera im MENUE unter INFO AKKULADUNG schaue, bekomme ich die Anzeige: Verbindung mit Akku nicht möglich.

Hat einer von Euch ähnliche Probleme. Ist der BG-E7 defekt ?

Besten Dank für jede Information.

Lg.
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Akkus in der Kamera alle erkannt werden dann deutet es darauf hin, dass der BG-E7 ein internes Problem hat oder aber mit einem/mehreren Pins keinen Kontakt zur Kamera hat.

Klaus

Wenn die Akkus in der Kamera alle erkannt werden ...

Werden sie ja nicht!

...
Wenn ich einen Akku einsetzte in den Griff habe ich 2 Probleme:
1.) Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Verbindung mit Akku nicht möglich. Diesen Akku verwenden ? Abbruch oder OK (zum Drücken)
2.) In der Anzeige über den Füllstand des Akku an allen Displays, scheint dieser als leer auf (Akku ist aber geladen - voll).
...

Hallo Leute,

also die Akku in der Kamera alleine (also ohne BG), werden problemlos erkannt.
nur über den BG gibts probleme, daher auch meine frage ob es allg. troubles mit dem BG-e7 oder der firmware der kamera gibt.

lg.
werner

Allgemeine Probleme sind nicht bekannt.
Schonmal alle Kontakte vom BG gereinigt, mit Kontaktspray z. B.?

Einfach im Batteriefach mal mit taschenlampe reinleuchten und versuchen zuschauen ob die Kontakte die gleiche höhe haben,wenn nicht vieleicht mit einer ganz langen spitzpinzette das jeweilig kontaktdraht etwas heraus ziehen. so habe ich es bei meinem gemacht.:D

Einfach im Batteriefach mal mit taschenlampe reinleuchten und versuchen zuschauen ob die Kontakte die gleiche höhe haben,wenn nicht vieleicht mit einer ganz langen spitzpinzette das jeweilig kontaktdraht etwas heraus ziehen. so habe ich es bei meinem gemacht.:D

Hier gibt es Tips, da bekommt man nur noch Angst und der nächste dann den kaputt gebastelten BG...

Also, ich bin heute zu Foto-shop gefahren, leider nur mit dem BG.
Hab diesen in eine 7D gesteckt (nicht die meine) und siehe da, akku und anzeige funktionieren. jetzt liegt leider die vermutung nahe das es am body der 7d selber liegt. morgen noch mal das selbe spiel. da nehme ich meinen body mit (der blieb heute leider zuhause) und stopple einen anderen BG dran.
dann weiß ich es genau woran es liegt.

FRAGE: muss der händler den body austauschen (weil er erst eine woche ist), oder muss ich die kamera einsenden zum canon service ?

Lg.
Werner

So Leute,

hab die Kamera nun zum Canon Service gebracht und heute zurück bekommen.
Fazit: BG war in Ordnung. Das Akku Fach in 7D selber wurde getauscht und nun geht alles.

lg.
Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten