Also dann will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben, schließlich leben die Foren ja davon, das jeder seine Meinung - auch ungefragt - abgibt.
Also ich habe mir auch einen Batteriegriff für meine Canon 400 D geholt. Bevor ich gekauft habe, habe ich also dieses Forum rauf und runter gelesen und die verschiedenen Meinungen studiert. Zum Schluss war ich nur wenig schlauer als vorher. Die einen favorisieren den Original BG-E3 die anderen erklären den Nachbau von Jensis für sehr gut und ausreichend.
Ein neuer BG-E3 original Canon liegt zwischen 110,00 und 120,00 €. Gebraucht kann das Original bei ebay für etwa 80,00 € geschossen werden.
Der Jensis BG-E3 Nachbau ist bei ebay für zwischen 60,00 - 70,00 € zu haben mit allen Gewährleistungsrechten.
Ich habe mir jedenfalls den Jensis Nachbau gekauft und ich muss sagen, ich bin wirklich hochzufrieden, ansonsten hätte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Das Ding funktioniert wie der Originale, wackelt nicht und erfüllt genau den Zweck, den er erfüllen soll. Ich glaube auch nicht wirklich an Qualitätsunterschiede. Und dann sehe ich einfach nicht ein, für ein kleines Canon-Logo 50,00 € oder 60,00 € auszugeben.
Also, liebe Leute hört nicht immer auf die Marken-Fetischisten. Manchmal ist weniger mehr.
Ein sehr zufriedener Jensis-Nutzer.