• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E3 jetzt oder später kaufen ?

mueslimann

Themenersteller
Hi,

ich hab ein kleines Problem : Auf meiner Wunschliste stehen im Moment zwei Sachen :
Das 50 1.4 und der BG. Eigentlich hatte ich mir gedacht, ich kaufe mit erstmal das Objektiv und dann den BG, weil der ja nicht wirklich was an den Bildern ändert.
Aber jetzt weiss ich garnicht, wie lange der noch so gut wie jetzt verfügbar sein wird. Ich mein, die 400D wird (denk ich mal) nicht mehr hergestellt, und mit dem BG-E3 wirds genau so sein weil die 450D ja einen neuen Batteriegriff hat.
Jetzt wollt ich eben mal Meinungen einholen, wie lange ich den BG-E3 noch neu bekommen kann und was ihr machen würdet an meiner Stelle.
Gebrauchtware kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich mag das einfach nicht :o Kann nicht erklären wieso, ist einfach so.

mfg. Moritz

EDIT : Verdammt, hatte vergessen zu erwähnen, ich bin Schüler und muss im Moment das ganze vom Taschengeld bezahlen. Ein bisschen Verdienen geht nicht, hab grad auch genug Stress in der Schule :(

Servus Moritz,

der BG ist sicher zum einen noch länger verfügbar und zum anderen nicht nötig, wenn Du keinen großen, bzw. schweren Objektive hast. Zugegeben, der Hochformatauslöser ist eine feine Sache, aber im Vergleich zu einem Objektiv in der Anschaffung nicht wirklich notwendig. Keine Sorge, den BG gibt es sicher noch einige Zeit zu kaufen. Ich selbst habe einen von dasgutegeschaeft und der ist genauso gut wie der orginal Canon...

LG Can

dazu kannst du Ihn sicherlich immer noch gebraucht erwerben hier im Forum oder in einem großen online Aktionshaus

Ok danke für die Antworten :)
Werd mir wohl erst das Objektiv kaufen. Hab grad eben mal geschaut, ich hab immernoch einen Shop gefunden der den BG-E1 (300d) verkauft, obwohl die 300d seit 2005 nicht mehr hergestellt wird. Da wirds denke ich nicht so schwer Ende des Jahres noch einen Laden zu finden der den BG-E3 noch verkauft :)

Ich würde mal die Augen offen halten, ich hab´den BG-E3 bei Saturn als Auslaufware schon für 50€ gesehen.
Gruss Christian

Ich würde mal die Augen offen halten, ich hab´den BG-E3 bei Saturn als Auslaufware schon für 50€ gesehen.
Gruss Christian

Oh, das ist ja interessant :)
War heut selber beim Media Markt, die hatten den leider überhaupt nicht da soweit ich gesehn hab. Wenn ich mal bei Saturn vorbeikomme werd ich da mal schaun.
Fürn Fünfziger würd ich den sofort nehmen :)

Wenn es so ist, dann ist ja gut. Nur darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich habe letztens im Saturn Bahnhof Leipzig einen BG für die EOS 300D gesehen zu 169 Euro :ugly: kein Scherz, kein Schreibfehler.

@mueslimann

Ich würde trotzdem das 50/1.4 nehmen. Ich weiß ja nicht wie lange du schon die 400D hast und wie lange du sie noch behalten willst, ich würde mir das Geld dann lieber für ein Nachfolgemodell aufheben, bei dem du dann wieder einen BG brauchst.

Also im Humacenter mit Sicherheit nicht, der ist dort gerade frisch auf 99 Euro reduziert worden.:evil:

Dort hatte ich meinen allerdings mal für 49 Euro gekauft. Konnte es auch kaum glauben, weil das ja eher einer der hochpreisigeren Saturns in der Umgebung ist. Aber das müssen Retouren oder sonst irgendwas komisches gewesen sein, alle Kartons waren recht komisch beklebt und versiegelt. Das ist aber schon so lange her, dass ich die Kamera nun nichtmal mehr habe... locker 5-6 Monate.

Ich war sehr zufrieden mit dem Teil.... für mich vom Material her klar besser als der generell viel teurere BG-E2N den ich jetzt habe. Aber ohne Batteriegriff fotografiere ich nicht mehr. Kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele Leute überzeugt davon sind, dass man einen BG nicht braucht und er nur die Kamera schwerer macht :confused:

Aber ok, bei der Wahl zwischen einem 50mm 1,4 und einem BG würde ich sicherlich auch mit dem 50er anfangen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten