• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E2 vs. BG-E3 unterschiede?

brun0

Themenersteller
Ich find es schon komisch warum kriegt man den BG-E3 für die 350D für 79? und der BG-E2 für die 20/30D kostet fast das doppelte.

Gibt es da solche unterscheide? Ich habe auf den Bildern der beiden Produkte keinen großen gesehen?!?!

Wäre nett wenn iener da infos zu hat. Ich hab gesucht aber nichts gefunden in dem Bezug.

Danke

Der Griff der 350D ist aus Kunststoff. Ich denke, das Griff der 20D aus dem selben Material ist wie der Body. Und die Magnesiumlegierung ist eben teurer als Kunststoff.

brun0 schrieb:
Ich find es schon komisch warum kriegt man den BG-E3 für die 350D für 79? und der BG-E2 für die 20/30D kostet fast das doppelte.

Gibt es da solche unterscheide? Ich habe auf den Bildern der beiden Produkte keinen großen gesehen?!?!

Wäre nett wenn iener da infos zu hat. Ich hab gesucht aber nichts gefunden in dem Bezug.

Danke
Ich denke die Frage ist sehr gut :top:
Vielleicht liegt es daran das die 20D größer ist und mehr kostet also kostet der Griff auch mehr :eek:
Ich weiß es aber nicht :wall: :wall:

antolari schrieb:
Der Griff der 350D ist aus Kunststoff. Ich denke, das Griff der 20D aus dem selben Material ist wie der Body. Und die Magnesiumlegierung ist eben teurer als Kunststoff.

Der BG der 20D/30D ist auch größer.

BG-E2 ist teilweise aus anderem Material und vorallem größer.
Der BG für die 5d ist dann eben wieder ein Stück teuer. Ja so ist das...

Gruß, Thomas.

Ich habe gestern meinen BG-E2 bekommen und nen 3er hab ich schon länger und ich muss sagen...es mögen vielleicht 20% - 30% mehr Material sein aber sooooo rießig finde ich den Unterschied nicht!

Nicht 100% aufpreis mehr ;)

Bei den Preisen dürfte viel "Politik" im Spiel sein. Je teurer die Kamera, desto teurer das spezifische Zubehör.

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, daß der BG-E4 für die 5D soviel anders ist als der BG-E2 für die 20D, der einen Preisunterschied von nochmals 70-80€ ausmacht.

Jürgen

hi,
wenn ich mich einmischen darf: vielleicht wirds an den stueckzahlen liegen - eine 20D wird sicherlich oefters verkauft - mit dem batteriegriff als eine 5D..?

kann aber wirklich so sein - teurer body - teures zubehoer.

bye
jb

Ich denke auch dass es wird wohl die Verarbeitung und das verwendete Material sein wird, was den Preisunterschied ausmacht.
Ich hatte vergangene Woche eine 20d mit BG in der Hand. Alleine die beiden Tasten unter dem Auslöser am BG haben eine ganz andere Verarbeitung als die an dem BG-1 meiner 300D

Hi
habe eine BG-E3 und wenn dies nur Plastik wäre ist er aber verdammt schwer für Plastik!!!!!!
Ich glaube auch teure Cam teures Zubehör und Eisen/Blech ist billiger als Magnesium!
mfg
Ronny66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten