frame-foto
Themenersteller
Hallo !!
Ich habe mich wohl wissend um die schlechte Qualität der diversen Nachbauten für das Orginal Canon BG-E2 entschieden.
Jetzt musste ich folgendes feststellen:
Wenn ich einen Akku ohne Griff direkt in die Kamera stecke, zeigt die Cam den Akku als voll an.
Wenn ich den Akku allerdings in den angedockten Griff stecke, zeigt mir die Cam plötzlich an, dass der Akku fast leer ist (halbes Batt. Symbol)
Die Kontakte des BG-E2 sind ok ... das Teil ist nagelneu !!
Ich hab auch keinen anderen kaputten Akku parallel stecken ... nur den einen !!
Das selbige - Akku angeblich fast leer angezeigt - passiert mir auch, wenn ich den Adapter mit VOLLEN AA-Akkus bestücke und damit die Cam betreiben möchte !!
Hat der Griff so einen hohen Innenwiederstand ?
Kann ja wohl nicht sein !!
Gruß Oli !!
Ich habe mich wohl wissend um die schlechte Qualität der diversen Nachbauten für das Orginal Canon BG-E2 entschieden.
Jetzt musste ich folgendes feststellen:
Wenn ich einen Akku ohne Griff direkt in die Kamera stecke, zeigt die Cam den Akku als voll an.
Wenn ich den Akku allerdings in den angedockten Griff stecke, zeigt mir die Cam plötzlich an, dass der Akku fast leer ist (halbes Batt. Symbol)
Die Kontakte des BG-E2 sind ok ... das Teil ist nagelneu !!
Ich hab auch keinen anderen kaputten Akku parallel stecken ... nur den einen !!
Das selbige - Akku angeblich fast leer angezeigt - passiert mir auch, wenn ich den Adapter mit VOLLEN AA-Akkus bestücke und damit die Cam betreiben möchte !!
Hat der Griff so einen hohen Innenwiederstand ?
Kann ja wohl nicht sein !!
Gruß Oli !!