• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG-E1 : ein paar simple fragen

• Themenersteller Themenersteller Gast_155
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_155

Guest
namd,

ich spiele mit dem Gedanken mir den BG E1 zuzulegen. Jetzt findet man im internet ja nu wirklich nirgends technische Daten über das Teil. Zwei Fragen die sich mir gerade stellen:

1.) Wieviel höher macht der Griff die Kamera? (von kameraboden bis gripboden) ist mir wichtig das das Teil in meine Tasche passt, und das könnte eng werden...

2.) Wieviel wiegt der Grip mit zwei Akkus drin? kann das vielleicht mal einer kurz auf die Waage packen? :) wäre sehr lieb, ich strebe nach mehr Gewicht...

würde mich auf konstruktive Hilfe freuen :)

mfg andi

1. Es sind ca 4,5cm die die Kamera anwächst. Passt grad noch so in meinen MiniTrekker.

2. müssten ca. 450g sein. (Es sind mit Schnellwechselplatte etwa 490 - daher sind 450 nur eine Abschätzung)
Wenn du das Gewicht mit Body ausrechnen willst musst du aber noch den Akku der Kamera abziehen...

Ist aus Kunststoff, nicht Plastik. Das hört sich immer so billig an. ;)

macht er beim fühlen den selben wertigen eindruck wie die 10D ?

ich glaub das würd mich stören wennsch merk "kunststoff" :D

<< heute sehr eigen weil mein paket mit den cokin filtern nicht kommt :D

danke für die antworten :D

dann hätt die 300D ja endlichwieder nen gutes gewicht :)

Also, um erst einmal eine Lanze zu brechen: Kameras befummeln ist toll! ;)

Andere Frage: der Zweitakku ist beim Batteriegriff ja wohl nicht dabei, oder? Kann man den auch mit nur einem Akku betreiben, bzw. wie viele Euronen muß ich für einen zweiten Akku einrechnen?

*Zweiblum

selbst wenn nen ebay akku der funzt kost 15¤ :D wer original canon will is soweit ich weiss mit 70 dabei ;)

Hab meinen BG damals mit zwei no name Akkus im Set erstanden und das bis heute noch nicht bereut. Bei Ebay bieten Händler teilweise so ein Set an.

Wünsche dem Rest noch viel Spass beim befummeln der Kameras ;)

Der Batteriegriff ist meiner Meinung nach eine der besten Investitionen für die 300D!
Man hat endlich so richtig was zum greifen (befummeln :D ) und kriegt keine Schmerzen mehr in der Hand beim Hochkantfotografieren.
Benutzt man ein etwas größeres Tele, so ist der Bg aufgrund der größeren Greiffläche unerlässlich!

NIE MEHR OHNE :cool:

Gruß,Yannik! ;)

Genau. Das war für mich auch ein Hauptgrund den BG anzuschaffen. Besseres Handling und vor allem super Sache bei Hochformat Aufnahmen.

und man kann die Handschlaufe nutzen...

Aber das beste sind die Gesichter der anderen Leute wenn man die Kamera einschaltet und dann auchnoch den BG. Da schauen echt viele richtig lustig :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten