• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG-E1 Batteriegriff - Cooles Teil !!!

Higgy

Themenersteller
Hallo Leute !

Da mein erster Thread anscheinend keine Beachtung findet hier noch einmal die Frage: wo kann ich am schnellsten und billigsten einen BG-E1 bestellen ?

So, nun mal ran an die Tasten ich will mein Weihnachtsgeld loswerden :D

Cu Higgy

Nee, bei Ebay ist zur Zeit bezüglich BG-E1 auch die Luft raus, die liegen alle bei 180 aufwärts. Dazu kommt dann noch Versand und evt. Nachnahme. das ist mir zu teuer.

Cu Higgy

Moin,

... dort gibt's die Dinger schon für unter 100 USD. Bei dem derzeitigen Euro-Kurs lohnt sich das trotz hoher Geld-Transferkosten, Versandgebühren und Zoll immer noch.

Gruss

Alexander Hahl

Hallo,
hat denn schon einer von Euch in den USA bestellt ???? Mich würde interessieren was das Teli insgesamt kostet. Ich meine was kommt zu den tatsächlichen ebay Kosten noch dazu.

Gruß Pelzi

Moin,

einen Batteriegriff habe ich bei ebay.com noch nicht erworben, aber schon viele andere Dinge. HIer einmal ein Beispiel für ein paar Modellautos, die ich vor kurzem ersteigert/erworben habe:

Schätzungsweise ca. 20,00 USD muss für Porto gerechnet werden. Geldtransferkosten für einen Betrag von ungefähr 240,00 USD betragen ca. 25,00 Euro. Dafür ist das Geld per "Western Union" auch 5 min später in den USA (geht in fast jeder Filiale der Deutschen Post). Anschliessend gibt's noch eine Rechnung vom Zoll, für den deklarierten Wert der Sendung habe ich noch einmal 9,90 Euro zu bezahlen gehabt.

Insofern kann bei einem Preis von 100,00 USD für den Grip von folgender Grössenordnung ausgegangen werden:

Preis des Grips in Euro: ca. 85,00
plus Kosten des Geldtransfers: ca. 20,00
plus Porto: ca. 20,00
plus ggf. Zoll: ca. 10,00
macht gesamt ca.: knapp 140,00 Euro für den Grip.

Wer dafür auf eine deutsche Gewährleistung verzichten mag, der kann den Grip durchaus günstig erwerben.

Meine Erfahrungen mit ebay (seit ungefähr 5 Jahren dabei, viele hundert Transaktionen) sind sehr positiv - wenn man dabei nicht den Verstand und die notwendige Vorsicht aussen vor lässt.

Gruss

Alexander Hahl

bei Lagu.de kostet der BG-E1 181? Lieferzeit 1 Woche, Handschlaufe E1 (21?) ist für den Griff sehr zu empfehlen Lieferzeit aber 2-4Wochen.

AlexHahl schrieb:
Moin,

Preis des Grips in Euro: ca. 85,00
plus Kosten des Geldtransfers: ca. 20,00
plus Porto: ca. 20,00
plus ggf. Zoll: ca. 10,00
macht gesamt ca.: knapp 140,00 Euro für den Grip.

Leider Ist der Zoll auch auf Transportkosten zu zahlen.

Grip lt Deiner Aufstellung EUR 85,00 zzgl Transportkosten EUR 20,- ergibt ein zu versteuern/verzollendes Wirtschaftsgut im Wert von EUR 105,-.

Darauf entfallen EUR 16,80 Einfuhrumsatzsteuer und etwa EUR 8,40 Zoll auf Elektronik-Bauteile.

Also würde Deine USA Rechnung wie folgt aussehen:

85,00 Grip
20,00 Geldtransfer
20,00 Transport
16,80 Einfuhrumsatzsteuer
08,40 Zoll

150,20 EUR zzgl. Abholung im jeweilig zuständigen Zollamt.

Wenn ich jetzt noch die Fahrtkosten zum Zoll rechne (bei mir wären es etwa 10KM (20KM gesamt etwa 7,- EUR lt. ADAC-Tabelle) und meine Warte / Fahrtzeit mit nur 10EUR/h rechne, sieht die Sache noch schlechter aus ( EUR 177,20 für den Selbstimport ).

Fazit, wenn man nicht gerade selber "drüben" ist, oder dort jemanden kennt, der es mitbringen (Wäre übrigens Steuerstrafrechtlich ein Fall von Steuerverkürzung.) lohnt es definitiv nicht, dieses Teil zu Importieren.

Anders wäre es natürlich bei großen Stückzahlen, da z.B. der Portoanteil nicht mehr ins gewicht fällt, oder bei einem Händler der Kreditkarten akzeptiert.

Ich für meinen Teil bestelle es jetzt beim Händler meines Vertrauens, zahle 175,- und er bringts mir sogar nach Hause.

Gruss
Claude

Da liegt Claude gar nicht mal so verkehrt! Wenn man alles dazurechnet, was an Versand, Zoll etc. noch dazukommt, dann ist der Preisvorteil schnell dahin!

Vor allen Dingen muss man es mal so sehen: Ich zahle für den Grip lt. der Rechnung von Claude knapp 177 ?. Dafür habe ich dann aber auch keine Garantier in BRD, also ist das nochmal ein Nachteil für mich!

Dann doch lieber gleich in Deutschland und 20 ? mehr, dafür aber von einem Deutschen Händler mit Europagarantie.

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst abklären.

Jörg

Hallo Leute !

Vielen Dank für Eure Bemühungen ! Ich hab den Griff jetzt bei AC-Foto für 179 Euro + 6 Euro Versand bestellt und hoffe, das er möglichst bald kommt ! :D :D :D

Schöne Grüße !

Higgy

Denke du hast die richtige Entscheidung getroffen! Der Grip ist absolut Spitze und eine Bereicherung für die Cam.

Hoffe du musst nicht so lange drauf warten wie ich. 4 Wochen...

Jörg

Hallo Leute !

Heute ist mein BG-E1 gekommen ! Ich kann das Ding nur jedem 300D Besitzer ans Herz legen ! Damit wird die 300D zu einem echten Profigerät, das einzige was noch stört ist die silberne Farbe des Body´s. Die Kamera liegt jetzt super in der Hand und die Hochformataufnahmen sind jetzt auch ohne Verrenkungen des Handgelenkes möglich.

Schöne Grüße !

Higgy

dank eines dforum-schnäppchens bin ich nun auch besitzer eines bg-e1 und kann nur sagen: eigentlich ein "must have"!

Hi,

wie weiter oben schon erwähnt: Martin Achatzi hat den BG-E1 für 175 EUR im Programm, ab Lager verfügbar.

Viele Grüße
Franklin

Hmmm ....

Bin auch am überlegen, ob ich mir irgendwann auch den BG-1 kaufe. Kumpel hat an seiner EOS 5 auch einen Hochformatgriff und es ist absolut genial, damit zu fotografieren. Ein ganz anderes Gefühl.

Ist halt aber auch wieder eine nicht grad billige Investition - aber was ist bei den D-SLRs schon billig *grins* :D

Aber die Investition Lohnt sich !! :D :D :D

Ich jedenfalls möchte nicht mehr ohne !

Prost Glühwein !

Higgy !

Sagt mal, ist beim BG-E1 das Stativgewine noch genau unter dem Objektiv oder verschoben? Beim BG-ED3 für die 10D bleibt das Gewine gott sei Dank genau da, wor es auch an der Kamera ist.

Würe mich mal interessieren wie's bei der 300D ist ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten