• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG-E1 Angebot von Martin Achatzi

Pheles

Themenersteller
nachdem zuletzt wieder viel zum BG geschrieben wurde, habe ich Martin mal angeschrieben was er für ein Angebot dazu macht.

Ergebnis: 165¤ incl. Versand.

das hört sich doch gut an. :D

pheles

eine bodenlose Unverschämtheit von Canon so viel Geld zu verlangen! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

100 Euro wären eigentlich schon Wucher! (Nur mal so das sind schon fast 200 Märker) Der Euro hat uns versaut!
Mal eben in die Tankstelle ne Zeitung kaufen und feststellen hey 3,99 Euro
Man das sind ja 8 Mark!!!! Viel Geld für wenig gegenwert!

Die Welt ist schlecht! :(

Da hast du wohl recht (man schaue sich nur die Akku- und Gelipreise von Canon an :rolleyes: )
Aber 165 sind besser als 199 :D

HAllo,

ich werde jedenfalls das Teil zu diesem Preis nicht kaufen! Irgendwann ist schluss mit Lustig. In USA kostet das Trumm 99$ . Für deutsche Verhältnisse sind 165 ¤ natürlich ein guter Preis.

Wenn das Teil mal 100 ¤ kostet, könnte ich schwach werden, vorher nicht. Ausserdem passt die 300d dann nicht mehr in meine aktuelle Kamera-Tasche ;)

Gruß
Daniel

P.S. @Tom: Ich hatte letztens irgendeine Fotozeitung in der Hand die kostete schlappe 7,50¤!! Sie blieb im Geschäft liegen.

Handschuhgröße 11 bis 12

Also die Teile, die es im Baumarkt als Arbeitshanschuhe sehr selten gibt!

Den Zeigefinger habe ich immer unter dem Gehäuse! Aber ich mache keine 340 Maärker für so einen Griff locker! Dafür kaufe ich mir
entweder ein Stativ oder das Zenitar!

Tom Bombadur schrieb:
Den Zeigefinger habe ich immer unter dem Gehäuse! Aber ich mache keine 340 Maärker für so einen Griff locker! Dafür kaufe ich mir
entweder ein Stativ oder das Zenitar!

Da braucht man nicht mal große Hände, ich muß mich auch immer wieder zwingen den Zeigefinger vom Kameraboden weg zu nehmen und höher anzufassen. Ich erreiche sonst mit dem Daumen die hinteren Tasten nicht mehr ;)

Nein, also auch Martins Angebot kann mich nicht locken, daß ist einfach zu viel für so ein Zubehör.

Tom Bombadur schrieb:
Aber ich mache keine 340 Maärker für so einen Griff locker!
ich glaube auch nicht, dass heute noch jemand märker annehmen würde ;)
leute, trennt euch endlich von der d-mark. die ist vergangenheit. genau wie der taler.

Nicht ganz!

Neulich konnte man nochmal mit DMark kaufen!

Aber der Euro hat uns Blind gemacht!
MAnchmal muß man sich auf Grund der halben summe und dem
damit verbundenem Gefühl auch ja Preiswert noch einmal das
DMark Equivalent vorhalten.

Ihmo ist ein euro heute so viel wert wie eine DMark. Fast alle Güter
kosten mittlerweile doppelt so viel! :(

Tom Bombadur schrieb:
Handschuhgröße 11 bis 12
:eek:
Ok. Ich habe kleinere Hände, aber ich halte meinen Zeigefinger immer in der Nähe vom Abzug.
(Und somit habe ich nur 3 Finger am Griff).

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass aber auch einige mit normalen Händen unbedingt diesen Griff wollen um sagen wir mal ihrer Cam ein etwas ....
Nein, ein Schalm wer böses dabei denkt
Zumal man sich ja für den Aufpreis fast schon die schwarze 10D hätte holen können ;)

Tom Bombadur schrieb:
Nicht ganz!

Neulich konnte man nochmal mit DMark kaufen!

Aber der Euro hat uns Blind gemacht!
MAnchmal muß man sich auf Grund der halben summe und dem
damit verbundenem Gefühl auch ja Preiswert noch einmal das
DMark Equivalent vorhalten.

Zustimm!

Tom Bombadur schrieb:
Ihmo ist ein euro heute so viel wert wie eine DMark. Fast alle Güter
kosten mittlerweile doppelt so viel! :(

Naja, doppelt so viel jetzt auch nicht, aber 30% mehr würde ich auch schon sagen.
Kommt halt auf den BEreich an in dem Du Vergleichst. In den Lokalen sicher gut 50-100%, aber so im tgl. Leben würde ich eher mal 30% sagen.
Bezogen auf die Zeit vor 3 Jahren.

digifreak schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass aber auch einige mit normalen Händen unbedingt diesen Griff wollen um sagen wir mal ihrer Cam ein etwas ....

Na ja, so wollen wir das mal nicht sehen :D

Mach mal eine Stunde Hochformat Fotos ohne Batteriegriff und Du brauchst danach eine kräftige Massage ;)

Habe mir den Griff letzte Woche bei B&H bestellt und inklusive Zoll und Porto 170 CHF (Schweizer Franken ca. 108¤) bezahlt. Den billigsten Anbieter den ich in der Schweiz finden konnte verlangte schlappe 340.- (ohne Porto). Bei so "kleinen" Dingen geh ich das Risiko in Zukunft also wieder gerne ein.
Der Griff ist übrigens absolut genial (Habe auch ziemlich grosse Hände).

Gruss Philipp

Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wofür ich den BG-1 benötigen könnte. Zeitgleich mit der 300D habe ich mir einen zweiten Akku zugelegt, den ich immer geladen in der Fototasche habe. Ist der erste leer, wird er gegen den vollen ausgetauscht und mehr als 2 Akkus habe ich an einem Tag noch nie benötigt.
Wird die Kamera mit dem Griff besser zu halten sein? Auch ohne Griff liegt die Kamera bestens in der Hand. Deshalb kann ich mit dem Griff IMHO nichts anfangen. Das Geld dafür lege ich besser in bessere Objektive an.

Gruß

Willi

Kannofant schrieb:
digifreak schrieb:

Na ja, so wollen wir das mal nicht sehen :D

Mach mal eine Stunde Hochformat Fotos ohne Batteriegriff und Du brauchst danach eine kräftige Massage ;)

Das stimmt. Wenn ich ohne Stativ (also Freihand) eine Stunde fotografiere und dann auch noch zwischen Hochformat und Querformat wechsle, dann fällt mir schon die Hand ab. Wenn der Griff etwas größer und vor allem länger ist, wäre das schon angenehmer.

Ein OT-Vergleich: Microsoft hat die XBox in Europa mit einem recht großen Controller ausgeliefert. Er ist mächtig, liegt aber gut in der Hand. Etwas später ist ein kleinerer Controller veröffentlicht worden. Dieser ist für Kinder und Jugendliche sicher angenehmer und wurde in Japan serienmäßig mit der XBox verkauft. Ein Erwachsener bekommt sicher Krämpfe, wenn er stundenlang mit dem kleinen Controller spielt.....

Gruß, Gregor.

digifreak schrieb:
Ich frage mich immer was der BG bringen soll? ...
digifreak schrieb:

[nicht wirklich]
Ich schätzte solch Eigenschaften besonders, auf eigene Fragen keine Antworten finden, deshalb anderen unterstellen, dass es Unsinnig ist was sie tun und sich dann auf das Gefühl zu berufen, um die die aufgestellte Behauptung zu untermauern.
[/nicht wirklich]

Der Preis ist schon nicht schlecht, aber was ist, wenn wir z.B. 10 Leute zusammen bekommen (Sammelbestellung)?

@Martin
Ginge dann noch was?

Ich würde ja auch gerne mitmachen, kommt aber leider zu spät.
Habe gerade das Teil bei EBay ersteigert (mit zwei Akkus und Versand zu 176 Euro :D )

[OT]
@Martin: was machen die Objektive aus der Bestellaktion, Karneval müsste auch in Krefeld vorbei sein ?
[/OT]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten