• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG an 450D - Akkuanzeige

mÖre

Themenersteller
Hallöle
Ich habe in letzter Zeit meine Akkus immer fast leergeknibst. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Akkuanzeige irgendwie nicht das Wahre ist.
ICh habe den originalen BG mit 2 Originalakkus drin. Die Akkuanzeige zeigt sehr lang "Voll" an, also alle Balken sind da. Keine Ahnung wie viel Bilder ich genau machen kann, ich sag einfach pauschal mal 1200.
Danach geht 1 Balken weg, 2 sind noch da. Nur wenige Bilder später- vielleicht 50 Stück geht der 2. Balken weg, und der letzte Balken ist zu sehen.
Und weitere ca 20 Bilder später meldet die Cam nen leeren Akku und geht aus.

Das ist aber nur, wenn ich auch 2 Akkus im BG habe. Habe ich nur einen Akku drin (Sei es im BG oder inner Cam selber) dann scheint die Akkuanzeige besser zu funktionieren.
Jetzt zB habe ich glaube ca 1200 Bilder runter. 200 davon mit internem Blitz. Mit beiden Akkus drin zeigt die Akkuanzeige voll. Wenn ich die beiden Akkus je einzeln drinhabe, dann sind beide bei 2 der 3 Balken.

Irgendwie nervt das ein wenig, da ich mich schoneinmal auf die Anzeige verlassen habe- voll- losgezogen war und nach ca 60 Bildern die Cam nicht mehr wollte.
Ich lade eigendlich immer beide Akkus nacheinander voll. Sie haben also beide weitgehend den gleichen Ladestatus und werden ja im BD auch gleichmäßig entladen.

Haben noch einige das Problem, ist es ein bekannter Fehler oder bei mir vielleicht etwas kaput?

danke
mÖre

völlig normales verhalten.
Die restkapazität des Akkus wird ja über einen spannungsabfall gemessen.
Dieser tritt natürlich bei 2! akkus relativ spät auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten