• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bezugsquelle von Visagisten???

Knipser_CH

Themenersteller
Hallo Profis,

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. Schminken von Models, bzw. zu den Materialien.
Haben Visagisten andere Bezugsquellen für Schminke aller Art als "normale" Frauen? Also gibt es so eine Art Grosshandel für Visagisten und vorallem, ist das andere Schminke als im Einzelhandel?
Ich könnte mir vorstellen, dass es da grössere Verpackungseinheiten gibt, und evtl. andere Qualität.
Wenn ich mir die normalen Sachen so ansehe, hab ich das Gefühl dass alles irgendwie "blass" wirkt. Zudem bin ich der Meinung, dass z.B. Film,- oder Theatervisagisten nicht hunderte von den kleinen Töpfchen einkaufen, da ja doch etwas mehr und vorallem etwas "robustere" Schminke benötigt wird.

Ich weiss, dass man in Photoshop den besten Schminkkasten hat, aber ich bin erstens kein grosser Fan von "nachträglichem Schminken" und zweitens hab ich noch nicht so den Plan von PS. :angel: :lol:

Gruss aus dem Seeland

Visagisten kaufen natürlich nicht die 2g-Minipackungen von Douglas, dafür gibt es extra Hersteller von (überwiegend) Theaterschminke. Diese liefern dann zum Beispiel Transparentpuder in einer Größe von 60g :D

Ich habe letztens nach einem passenden Puder gesucht, daher auch ein paar Hersteller angesehen. Google mal nach Kryolan bzw. Grimas. Beide sind eher im Theaterbereich anzusiedeln und bieten auch größere Mengen an.
Beziehen kann man diese Sachen zum Beispiel über http://www.schminkprofi.de/ - dort findest du auch noch andere Hersteller und auch eben diese größeren Mengen.

Hoffe, geholfen zu haben :)

Hallo Profis,
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. Schminken von Models, bzw. zu den Materialien.
Haben Visagisten andere Bezugsquellen für Schminke aller Art als "normale" Frauen? Also gibt es so eine Art Grosshandel für Visagisten und vorallem, ist das andere Schminke als im Einzelhandel?
Ich könnte mir vorstellen, dass es da grössere Verpackungseinheiten gibt, und evtl. andere Qualität.
Wenn ich mir die normalen Sachen so ansehe, hab ich das Gefühl dass alles irgendwie "blass" wirkt. Zudem bin ich der Meinung, dass z.B. Film,- oder Theatervisagisten nicht hunderte von den kleinen Töpfchen einkaufen, da ja doch etwas mehr und vorallem etwas "robustere" Schminke benötigt wird.
Dass da Make-up hier eher einen anderen Zweck als schön zu machen erfüllt, weiss ich, dass die Spezialisten sich Teils Teils mit Materialien eindecken, Sowphl bei Douglas & Co wie bei Quellen, wie die von meinem Vorredner.
Ich weiss, dass man in Photoshop den besten Schminkkasten hat, aber ich bin erstens kein grosser Fan von "nachträglichem Schminken" und zweitens hab ich noch nicht so den Plan von PS. :angel: :lol:
Bist du Grafiker oder Shooter? ;)

gruss

Hallo Profis,

Gruss aus dem Seeland

Blas kommt daher, dass viele nicht wissen, wie man im Studio Farbe zum Leuchten bringt, und auch an PS bekommen das die nicht unbedingt her.

Wer viel verbraucht, der Kauft sein "Schmink"-Material im Fachgeschäft, insb. bei Theaterausstatter. Was denkst Du was so ein Theaterbetrieb an Materialverschleiss hat? Hier gibts extra den Laden Schminktopf. Im Drogeriemakrt wirst Du auch kaum ordentlichen Camouflage oder Concealer bekommen.

Gruss
Boris

Danke @coppy, das sind schon mal ganz gute Tipps.
Ich hatte mir auch schon "den Wolf" gegoogelt, aber irgendwie kam ich nur zu Bastelläden für entweder Malfarben für Kindergeburtstage oder Body-Painting anbieten.

Hauptsächlich geht es auch weniger (wenn auch sicher AUCH) darum etwas "schön zu schminken", sondern eher vielleicht mal ganz "anders" zu schminken. Vielleicht so an der Grenze Body-Painting/Super-Styling.
Und deshalb konnte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass man da schon alleine vom Material her gute Ergebnisse bekommen könnte.
Und wenn man es eben nicht schafft, Farben zum leuchten zu bringen, dafür einen Dreh bekommt, es mit Schminke zu tun ist das ja auch kein Beinbruch....oder kratzt das an der "Fotographen-Ehre"?
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. ;)

Zumal ich eben im Schminken wenig Erfahrungen habe, da ich mich einfach zu selten schminke. :lol: :lol:

Wer noch einen Tip hat....immer gerne. :top:

Gruss aus dem Seeland!

Schau Dir mal das Buch "All about Make-Up" von Kevyn Aucoin an.

Gruss
Boris

Merci für den Tip. Wie so oft gibt`s da 50-50 Meinungen was den Lerneffekt betrifft. Gehört also in die Kategorie: Besser im Laden vor Ort "Probelesen", als direkt online bestellen.
Aber ist auf alle Fälle mal notiert.

Gruss aus dem Seeland

Im Drogeriemakrt wirst Du auch kaum ordentlichen Camouflage oder Concealer bekommen.

Gruss
Boris

Cool. Ein Mann der sich mit Schminkkram auskennt *hach* :D

Kryolan wäre auch mein Tipp gewesen. Frag mal im Theater am Ort an, ob Du Dich in eine Bestellung von denen reinhängen kannst, manchmal geht da was...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten