• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bezug für Kameragurt nähen

Gast_315429

Guest
Ich möchte für meinen Kamera-Gurt einen Bezug nähen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell sagen, wo ich eine gute Anleitung finde oder es kurz erklären?

Habe Bedenken, dass es verrutscht später. Wie kann ich das umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
willst du die rutschhemmende seite auch mit abdecken oder nur die werbung unkenntlich machen?
ich habe einfach ein altes t-shirt dagegen genäht, dabei aber die rutschhemmende seite belassen, das mit dem nähen ist doch eigentlich keine echte kunst, solange du nicht unter zeitdruck stehst - solche ideen kommen imho dochsowieso meist aus langeweile - einfach sorgfältig arbeiten, dann passts. es kann hilfreich sein den zurechtgeschnittenen bezug mit stecknadeln zu fixieren

gruss

p'itti

(Falsch gepostet, bitte löschen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Schlauch drüber geschoben ist, gehst Du mit der Nähmaschine einfach nochmal längs drüber ..?

Der Kameragurt hat sowieso genau Null Wert, falls es Dir um den Wiederverkauf der Kamera geht. Die meisten verwenden einen von Drittanbietern. Wenn Du aber willst, nimmst Du zu gegebener Zeit einfach den Großen Nahttrenner und schwubbeldiwupp hast Du einen Original-Gurt, der die ganze Zeit super gegen Abwetzen und Ausbleichen geschützt worden ist.

Sollte eigentlich kein großes Problem sein. Aber ich hab grade mal designstraps gesucht und auch was gefunden ;o) Ist zwar teuer, aber wenn man bedenkt daß breitere und längere Gurte auch gut für den Tragekomfort sind lohnt sich das schon.

Alein wenn man die Kamera über die Schulter hängen kann, und man nicht mehr aussieht wie Tante Erna auf Gran Canaria ist das schon viel wert ;o)

Idee das der Gurt nicht verrutscht:
Der Schlauch wird ja wie es scheint über den ganzen Gurt gezogen.
Wenn man an den Stellen wos hinte enger wird einfach Druckknöpfe dran packt und das beidseitig macht kann der Gurt in beide Richtungen nicht verrutschen weil die Druckknöpfe ihn aufhalten. (Nicht am Gurt festmachen sondern an beiden Seiten des Schlauchs, also insgesagt 4 Druckknöpfe jeweils zwei auf einer Seite)

Idee das der Gurt nicht verrutscht:
Der Schlauch wird ja wie es scheint über den ganzen Gurt gezogen.
Wenn man an den Stellen wos hinte enger wird einfach Druckknöpfe dran packt und das beidseitig macht kann der Gurt in beide Richtungen nicht verrutschen weil die Druckknöpfe ihn aufhalten. (Nicht am Gurt festmachen sondern an beiden Seiten des Schlauchs, also insgesagt 4 Druckknöpfe jeweils zwei auf einer Seite)

Gute Idee, hatte auch schon an eine ähnliche Lösung mit Klettverschluss gedacht. Überzug muss dabei ein wenig länger länger sein als der Originalgurt.

Meine Freundin und ich haben uns Kinder Strumpfhosen gekauft, hellblau und rosa geringelt, zwei Beine zum Schlauch vernäht und in der Mitte mit der Maschine zusammen um ihn enger zu bekommen...

Sieht schön bescheuert aus wenn 2 Erwachsene mit mehreren Hundert Euro Cams und Objektiven im Ringellook rumrennen xD

Habs aber mittlerweile gegen Sunsniper getauscht ... Jetzt noch Stickerbombfolie auf die Gegenlicht Blenden und der Einheitslook ist weg.... Mal schaun wie lange das schön bleibt, sind ja eher Werkzeuge als alles andere, aber lustig isses :top:

Meine Freundin und ich haben uns Kinder Strumpfhosen gekauft, hellblau und rosa geringelt, zwei Beine zum Schlauch vernäht und in der Mitte mit der Maschine zusammen um ihn enger zu bekommen...

Sieht schön bescheuert aus wenn 2 Erwachsene mit mehreren Hundert Euro Cams und Objektiven im Ringellook rumrennen xD

Habs aber mittlerweile gegen Sunsniper getauscht ... Jetzt noch Stickerbombfolie auf die Gegenlicht Blenden und der Einheitslook ist weg.... Mal schaun wie lange das schön bleibt, sind ja eher Werkzeuge als alles andere, aber lustig isses :top:

Hört sich gut an. Hast Du noch Bilder von deinem Ringelstrumpfhosen Gurt?

Kinderstrumpfhose + Sticker Bomb = Werkzeug :D

Na klar, ich ziehe auch T Shirts mit lustigen Motiven an obwohl ich beide Arme, Brust, Bauch und Beine Tätowiert habe...

Man muss mal aus der Reihe tanzen :top: , normal aussehen und trotzdem total unpassend zu dem was man auf der Haut hat bringt echt lustige Reaktionen...

Trage auf der Arbeit auch Kord Schlaghosen und einen Hut.....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten