• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beyerdynamic MCE 72-CAM Stereomikrofon für 5D Mark II/7D

Agent_no1

Themenersteller
Hallo Leute,

wegen meinem Umstieg auf das Zoom H4N-Rekordergerät benötige ich mein nigelnagelneues Beyerdynamic-Mikrofon nicht mehr. Letztendlich genügen mir die Funktionen und auch die Aufnahmequalität des Rekorders, so dass das seperate Stereomikrofon überflüssig geworden ist.

Das hochwertige beyerdynamic MCE 72 CAM wurde am 28.07.2009 beim deutschen Versandhaus MusicTown erworben. Es besitzt also noch den vollen Garantiezeitraum.
Es is sowohl optisch als auch technisch absolut neuwertig und tiptop.
Zum Lieferumfang gehören das Mikrofon selbst, ein 5Pin-XLR-Adapter auf 3,5-Klinke zum direkten Anschluss an die 5D Mark II/7D, die Schutztasche, eine elastische Halterung für eine exzellente Entkopplung und zur Montage auf dem Blitzschuh und der original Windschutz.
Zusätzlich lege ich noch ein hochwertiges Windfell drauf, welches sich gerade in äußerst windigen Situationen bewiesen hat.

Bei dem Mikrofon handelt es sich um ein Stereokondensatormikrofon mit Nierencharakteristik und X/Y-Stereophonie. Dadurch zeichnet es ein sehr breites Stereospektrum von 120° auf, welches für Umgebungs- und Naturaufnahmen häufig benötigt wird. Für Interviews muss es daher deutlich näher an eine Person gehalten werden, als z.B. ein Richtmikrofon.
Es besitzt eine hochwertige Verarbeitung aus Metall und wird durch eine 1,5V AA-Batterie gespeist. Es lässt sich somit auch an Kameras ohne Phantomspeisung problemlos betreiben (wofür es ja auch vorgesehen ist).

Durch die Stereocharakteristik eignet es sich für Umgebungsaufnahmen deutlich besser als z.B. das Rode Stereomic oder die gleichpreisigen Sony-Pendanten.

Weitere Informationen zum Mikrofon erhaltet ihr direkt auf der Herstellerseite Link zu Beyerdynamic MCE 72 CAM

Kommen wir zum Preis: Der derzeitige Neupreis liegt bei 229€ für den ich es auch erworben habe. Das Windfell hat seperat 29€ gekostet.
Aufgrund des äußerst frischen Alters schlage ich einen Preis von 230€ exkl. im Set vor. Eine Ersparniss von über 30€ zum Neupreis, wenn man den Versand mit berücksichtigt.

Ich versende wahlweise sowohl über DHL (per Packstation, wodurch die Versandkosten um 1€ gesenkt werden) als auch über Hermes.

Grüße

Agent_no1

Preissenkung auf 225€ exkl.
Denkt daran, es ist ein nahezu nagelneues Mikrofon mit zusätzlichem Windfell. Günstiger werdet ihr es nirgendwo in der Kombi bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten