• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto

Bas9000

Themenersteller
Das reicht an Kritik, danke auf jeden Fall!:top:
Brauche aber keine Kommentare à la "so wirst du in 100 Jahren nicht angenommen"..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bas9000

+ Gesichtsausdruck, entspannt, neutral, freundlich, so wie sich das für ein
Bewerbungsfoto gehört.
+ Schnitt passt auch.

- Der Hintergrund sollte neutraler sein, entweder schwarz, weiss, oder was dazwischen.
- Das Gesicht wirkt doch ziemlich flau, eine künstliche Belichtung von oben rechts würde zu mehr Kontrast führen.
- In meinen Augen mangelt es dem Bild an Schärfe, insbesondere bei den Haaren,
- Die Kleidung würde ich dezenter, und besser aufeinander abgestimmt wählen

Gruss Joel

FSJ oder vllt Arztpraxis, hatte eigentlich vor, vor einer weißen Wand zu fotografieren, aber musste natürlich wieder alles zackzack gehen ;)
Könnte gut sein, dass die Schärfe durch die Verkleinerung für's Forum gelitten hat.

Also mit "zackzack" kann der jungen Dame es passieren das es mit ihrer Bewerbung auch "zackzack" geht.

Hier ist von den Farben über den Hintergrund bis hin zum Ausdruck so ziemlich alles ungeeignet. Ausdrucksstarke und passende Bewerbungsfotos zu erstellen ist nicht einfach. Entsprechend würde ich empfehlen hier Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Profi zu gehen der das macht.

Den ersten Eindruck gibt es nur einmal - das ist nicht unbedingt ein Feld für erste Versuche.

Grüße

Für FSJ gehts sicherlich, aber Arztpraxis? Eher nein, noch nicht mal für ne kleine Landarztpraxis.
Sie muss ja jetzt nicht grad ein Kostüm tragen, aber auch net unbedingt Klamotten mit denen sie gleich mit dem Hund in den Wald geht.

Auf dem kleinen Bild hat sie einen extremen Schatten unterm re. Nasenflügel bzw. Nasenloch. Sieht irgendwie komisch aus. In der Vergrößerung isses nimmer ganz so extrem.

Und zackzack macht man kein Bewerbungsfoto, es sei denn man muß sich bewerben von AA aus und will die Stelle gar nicht.

Hintergrund, Kleidung, Kopfhaltung und Frisur müssen dem "Anlass" entsprechend angepaßt werden ... aber das hat Joel ja schon sehr treffend aufgezählt

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem das rote Oberteil mit der schwarzen Spitze geht als Bewerbungsfoto garnicht. Am besten ein einfarbiges Oberteil wählen.

Der Hintergrund wurde ja schon erwähnt.

Lg

Bewerbungsfoto für den Reiterhof ok, aber für alles andere ein NO-GO!
Zack-Zack für ein Bewerbungsfoto? --- NO-Go!

Hintergrund und unschärfe geht nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten