• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewegung

wuselrob

Themenersteller
Hallo :)

Hab das foto hier zwar grad zu einem anderen Thema schon gepostet, aber hier ist es glaube besser aufgehoben :)
Das Foto ist unter dem Potsdamer Platz geschossen worden (belichtung: 1/8s). Finde es eigentlich recht gelungen, da die Unschärfe der Bewegung und der scharfe Hintergrund meiner meinung eine nette Dynamik erzeugen.
Dennoch würde ich gern mal hören, was man bei solchen Fotos verbessern kann, wenn es darum geht, Dynamische Momente einzufrieren und trotzdem diese Dynamik zu erhalten.

Robert :)

Schönes Foto... Schöne Strukturen...
Ich bin mir nicht sicher ob das Bild nicht so gut wäre wenn die Bewegungen eingefroren wären... Is vermutlich Ansichtssache...
Technisch sehr gut...

LG

soll ich ehrlich sein? Für mich ist das nur ein Bild, bei dem Leute durch´s Bild laufen und das ein wenig in monochrom geändert wurde! Sorry, aber man kann nicht alle Geschmäcker treffen! Hat mit Dynamik meines erachtens nix zu tun! Mehr Dynamik würde evtl. reinkommen, wenn du einen ganz tiefen Standpunkt hättest und evtl. von oben ne Fußsohle reinkommt! Irgenwie so in der Art.....

ja, bitte immer ehrlich sein :) sonst macht dieses Forum keinen Sinn.
da hast du wahrscheinlich recht. das foto ist auch nur ein Schnappschuss mit einer kleinen Powershot G2 vor 2 Jahren gewesen im Schwarz/weiß modus. nächstes mal lass ich mir deine tipps mal durch den kopf gehen :) wahrscheinlich reizt mich das bild nur wegen der scharfen Säulen und der bewegungsunscharfen Menschen im Bild.

mfg, wusel

Hallo,
ich finde schon das Dynamik drin ist. Das ganze ist deshalb reivoll, da die recht sterile Umgebung mit den gleichmäßigen Säulen und der ebenso gleichmäßigen Deckenstruktur in einem Kontrast zu der Bewegung und der Dynamik der Menschen steht. Ich denke in vielen anderen Umgebungen würde ich aze recht geben, und eingefrorene Menschen würden das Bild wirklich zum Schnappschuß degradieren. Aber in der Kombi finde ich das Bild ausgesprochen gut- gerade in s/w.

Viele Grüße
Markus

Hallo!
Ich finde auch, dass die Aufnahme 'was hat . . . es zeigt die Hektik auf einem Bahnhof. Schön ist auch die Fächerform der Deck, parallel zum linken Rand und nach rechts immer weiter geneigt . . . gefällt mir sehr gut.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten