Tetain
Themenersteller
Bewährtes Objektiv-Konzept für die D90
In meiner Freizeit, Ausflügen und Urlaub möchte ich zukünftig meine Ausrüstung in eine Kompakten Rucksack nutzen und hochwertige Bilder erstellen( SemiProfessionell)
Damit stellt sich die Frage, benötige ich wirklich 2 Objektive, um diese Kamera in ihrer technischen Vielfalt/Bandbreite optimal zu unterstützen oder reicht ein sehr gutes StandardZoom.
Überwiegend fotografiere ich Flugzeuge ( 3m-6m) Spannweite die am Boden oder auch in der Luft sind und übliche Motive. (Tiere, Blüten, Menschen, Gebäude, Kunstobjekte, ..)
Meine Überlegung
Welche Objektiv Kombination ist sinnvoll, das ewige Wechsel würde ich mir gerne ersparen wollen, aber nicht auf Kosten der Bildqualität oder einer sehr schneller, treffsicherer Autofokus, Gute Konvertertauglichkeit, Gutes Bokeh.
Meine Frage
Sollte ich auf jeden Fall bei Nikon Objektiven bleiben oder sollte es auch mit gutem Gewissen Sigma, Tamarron, ...
Möglichkeit A
1 Haupt Standard Zoom Objektiv ( für 85% der Bilder) also in Summe nur ein Zoom
Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G ED VR
AF-S DX NIKKOR 18-135 mm 1:3,5-5,6 ED
Möglichkeit B
2 Obektive, wenn der Unterschied zu Lösung A) wirklich deutlich merkbar ist
z.B.
Sigma 17.70 F 2,8-4,0 DC Makro OS HSM
Sigma APO 50-150mm 2.8 II EX DC HSM ( 70 % der Bilder)
Was meint Ihr
????
Thanks ...
Arne
In meiner Freizeit, Ausflügen und Urlaub möchte ich zukünftig meine Ausrüstung in eine Kompakten Rucksack nutzen und hochwertige Bilder erstellen( SemiProfessionell)
Damit stellt sich die Frage, benötige ich wirklich 2 Objektive, um diese Kamera in ihrer technischen Vielfalt/Bandbreite optimal zu unterstützen oder reicht ein sehr gutes StandardZoom.
Überwiegend fotografiere ich Flugzeuge ( 3m-6m) Spannweite die am Boden oder auch in der Luft sind und übliche Motive. (Tiere, Blüten, Menschen, Gebäude, Kunstobjekte, ..)
Meine Überlegung
Welche Objektiv Kombination ist sinnvoll, das ewige Wechsel würde ich mir gerne ersparen wollen, aber nicht auf Kosten der Bildqualität oder einer sehr schneller, treffsicherer Autofokus, Gute Konvertertauglichkeit, Gutes Bokeh.
Meine Frage
Sollte ich auf jeden Fall bei Nikon Objektiven bleiben oder sollte es auch mit gutem Gewissen Sigma, Tamarron, ...
Möglichkeit A
1 Haupt Standard Zoom Objektiv ( für 85% der Bilder) also in Summe nur ein Zoom
Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G ED VR
AF-S DX NIKKOR 18-135 mm 1:3,5-5,6 ED
Möglichkeit B
2 Obektive, wenn der Unterschied zu Lösung A) wirklich deutlich merkbar ist
z.B.
Sigma 17.70 F 2,8-4,0 DC Makro OS HSM
Sigma APO 50-150mm 2.8 II EX DC HSM ( 70 % der Bilder)
Was meint Ihr
Thanks ...
Arne