• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beute aus Südtirol

wievieluhr

Themenersteller
Nachdem ich gestern aus meinem Wochenendausflug von Südtirol zurückgekommen bin muss ich doch meine kleine beute zeigen.

Das erste Bild finde ich recht gut gelungen was mich etwas stört ist das der Kirchturm leicht nach links kippt aber ich konnte leider nicht weiter zurück sonst hätte mich der ital Hund doch noch in die wadeln (Unterschenkel) gebissen und nach vorn war auch nicht drinnen da mich sonst vlt der Laster erwischt hätte der um die kurve geschossen kam.

Das zweite war ein versuch die Dolomiten mit einzufangen aber ihr wisst ja der hund ;)

Das dritte ihr seht ich habs mit einem trick doch noch geschaft.

ich hoffe es gefällt euch und die geschichte der 3 bilder auch. Vlt habt ihr einen tip ich wie ich den turm etwas gerader bekommen.

mfg

wievieluhr

Einmal PTLens und Verzerren im PS und es sieht so aus:

(Bitte melden, wenn es nicht recht ist, dass ich das Bild bearbeitet habe, dann nehme ich es selbstverständlich wieder raus!)

Das erste und das dritte gefallen mir sehr gut, wobei ich das korrigierte besser finde. Im Original stürzen die Linien doch etwas zu stark.

Beim zweiten wäre es besser gewesen, wenn der Turm ganz drauf wäre, aber die Idee ist super.

Hallo, ich als Südtiroler finde die fotos nicht schlecht, du solltest aber die linien gerade korrigieren, der Rosengarten (Dolomiten) im hintergrund ist doch schön, den müsstest du mal abends beim sonnenuntergang fotographieren da ist er fasziniernd schön und ganz rot.
:-))
grüsse aus Lana bei Meran
Michi

@ Adrian [HWLuxx]

Vielen dank ich hab gehoft das mir jemand den turm gerade rückt ;)
Ich hoffe ich bekomm das mit dem orginal hin

Das Plugin PT Lens hab ich gefunden vlt kannst du mir ja mal genau erklären wie du vrgegangen bist vielen dank im vorraus

@ kzk

Das 2 te Bild war nur der versuche den turm mit drauf zu bekommen aber mein leben war mir in dem fall doch lieber und der abgrund schon sehr nah ;) ganz zu schweigen von dem oben genannten hund

@ michis

Dann kennst du ja vlt die stelle ist in der nähe der Erdpyramiden aber leider hab ich dafür die falsche Zeit erwischt könnten die ruhig in den Reiseführer schreiben wann sie in der Sonne stehen :) Muss beim nächsten besuch einfach mal mittags hin (Meine schwester studiert in bozen hab daher keine probleme mit ner Unterkunft)

Hier nur kurz die Erdpyramiden
vlt kann man ja bei dem 2 ten bild was retten ich kanns nicht ;/

Zuletzt bearbeitet:
Ja die berümten Erdpyramiden am Ritten sind einfach ein Naturwunder, der Stein der drauf liegt schützt sie vom regenwasser deshalb haben sie so lange gehalten.
Wenn du fotos der Dolomiten machst dann abends da geht die sonne hinter dir runter, morgens geht sie hinter den dolomiten auf.

Ach ja ich habe deine Kirche geradegestellt. :-)

Grüsse
Michi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten