• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bettina....UPDATE ...

Ruediger K

Themenersteller
eure Meinung ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bettina

eigentlich ganz schön....aber bittebittebitte, hört doch auf, die Haut immer so übermässig glatt zu bügeln und das Weiss in den Augen mit Deckweiss zu übertünchen, tut mir leid, sieht aus wie ein Alien, die Dame, können wir das noch mal ohne PP sehen?

Gruß
Sven

OK wie ihr meint.... jetzt sehe ich das auch.... übers Ziel hinausgeschossen :angel:

....

Es ist für mich vom Aufbau her unglücklich, das Auge geht von links nach rechts und zu den hellen Bereichen, ich achte mehr auf den rechten Teil als auf sie.
Spiegel es mal, dann siehst Du, was ich meine.
Ansonsten gefällts.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Original gut. Warum man an so einem Bild derart rumbasteln muss, dass die erste Version dabei heraus kommt, erschließt sich mir nicht.

Weniger ist oft mehr.

Ich finde das Original gut. Warum man an so einem Bild derart rumbasteln muss, dass die erste Version dabei heraus kommt, erschließt sich mir nicht.

Du verstehst nicht, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben als Du? Das versteh' ich nicht.

Weniger ist oft mehr.

ja, stimmt- und den Rest von oft zu alle eben nicht.

Mir ist das Bild im Gesicht vom Licht her einfach zu flach. Schattenfrei und dazu noch frontal. Dazu das, was Blaubär sagte.

Die Pose macht für mich hier keinen Sinn- das Bild wirkt ansonsten eher natürlich und dazu passt IMHO auch eine natürlichere Pose - bei so einer wie hier sollte der Rest des Bildes entsprechend sein. Zumindest wenn es zusammen passen soll.

Ob es ausgerichtet besser passen würde, müsste man sehen.

vg, Festan

Das Bild von Ruediger K... wirkt... und das ist ausschlaggebend, die Vorlieben für einen selbst, spielen hier doch eine untergeordnete und nicht ausschlaggebene Rolle.
Super gemacht und ich freue mich über diese Arbeit sehr.

Rosette

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist welche Schlüsse Du aus meinem Text ziehst.

oh, ja entschuldige- dachte, das wäre offensichtlich. Also nochmal ganz langsam.

Warum man an so einem Bild derart rumbasteln muss, dass die erste Version dabei heraus kommt, erschließt sich mir nicht.

weil es einem so besser gefällt.

Ich hoffe, es ist nur klar geworden, was ich meinte- wenn nicht, erkläre ich es Dir gerne auch noch ausführlicher und mit Bildchen- dann aber vielleicht besser per PN.

vg, Festan

ausrichten ? Was nu wieder falsch ? also das Geländer war so schief...:D

Hi Rüdiger,
beim Ersten fielen mir mir die stechenden Auge (weiß) unangenehm auf.

Das Zweite finde ich viel natürlicher, ich glaube nicht dass ich für mich viel daran gemacht hätte -
eventuell bei einer Auftragsarbeit - nach Kundenwunsch.

Warum diese Pose? - na ja, zum Ausprobieren wie es wirkt.
Auf dem Geländer sitzend wäre vielleicht zu normal ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ausgerichtete Bild wirklich schöner ist - es wirkte was steif.

[ironie]vermutlich noch nicht angekommen ...
Hier müssten sogar bestimmte Bilder aus Pisa korrekt ausgerichtet werden.
[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:

so .. hier der Rest..... mal sehen was die Gemeinde so sagt
Als Teil der Gemeinde habe ich diese Meinung dazu:

Nachschlag 1: Missglückte Pose, völlig steif, unnatürlich und gekünstelt: Arm baumelt herunter, Rücken und Kopf werden krampfhaft an die Wand gelehnt (warum?) und es sieht aus, als ob sie zum Bauch einziehen die Luft nicht mehr lange halten kann. Die Kopfhaltung wirkt ebenfalls steif und verkrampft. Gefällt mir überhaupt nicht, sorry.

Nachschlag 2: Pose schon besser (auch wenn ihr rechter Arm wieder lustlos irgendwo herum hängt bzw. aufliegt), aber der Blick/Ausdruck kommt mir zu starr vor.

Nachschlag 3: Dass die Schärfe nicht perfekt sitzt, interessiert mich reichlich wenig. ;) Dieses Bild gefällt mir am besten von den drei Nachschlägen. Liegt in erster Linie an ihrer Natürlichkeit, das wirkt diesmal nicht steif und gequält. Verbesserungsvorschläge: Erneut der Arm, und die Uhr vom Ärmel verdecken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten