• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Betriebstemperatur unter 0°C !?

Max

Themenersteller
Hallo,
da einige ja Bedenken hatten bezgl.der Angabe 0 - 40°C möchte ich die Leute beruhigen.
Soeben gemacht bei -6°C, ohne Probleme:

kraftwerk2.jpg

Kraftwerk Mehrum
kraftwerk5.jpg

noch einmal Kraftwerk Mehrum
windrad5.jpg

ein paar Windräder

Die Mängel an den Bildern sind auf den Fotografen zurüchzuführen. :D

Mehrum liegt ca. 10km südwestlich von Peine, welches mittig zwischen Braunschweig und Hannover liegt. Habe leider noch keinen Fernauslöser, wollte nur mal so probieren und hab die Kamera daher machen lassen. Immer mit 30 Sekunden. Denke mal mit Fernauslöser und längeren Zeiten bekommt man es schärfer hin.

Gruss Max

War gestern Abend auch draußen, knapp zwei Stunden. Für Mondaufnahmen etc. Temperatur: -10 Grad.

Keine Probleme!

Jörg

Ich war gestern auch mal fünf Minuten draussen um ein Mondfoto zu machen. Mir wars zu kalt, aber die Kamera hat sich nicht beschwert. ;)

Das is Musik in meinen Ohren.... :D :D :D

Da ich öfters, auch im Winter, mal in den Alpen unterwegs bin, hab ich mir da ein bissl Sorgen gemacht. Könnte ja sein, das bei -10° oder drunter meine 300D schlapp macht. Aber mit einem vollen Ersatzakku scheint sowas dann zu gehn.

Werd mal berichten, wenns mal wieder soweit is.

Gruss
Alan

Hallo alle zusammen,

bin heute das erstemal hier, denke mal das man schon einbisschen vorsichtig sein sollte mit ausgiebigen Fotogtouren bei -Temperaturen!

Wenn sich Kondenswasser im Inneren der Kamera bildet, kann das unter Umständen nicht so gesund sein.

Grüsse Rainer1

War heute auch länger draussen bei ca. Minus 5, kein Problem. Der Akku hat länger gehalten als meine Finger :D

@Rainer: Meine gute alte Powershot S20 lief sogar noch als sie extrem kondensiert war. Sicher nicht empfehlenswert sie dann einzuschalten (hatte sie ausgeliehen...), aber man muss nicht gleich das schlimmste befürchten.

Grüsse
Rufer

Rainer1 schrieb:
bin heute das erstemal hier, denke mal das man schon einbisschen vorsichtig sein sollte mit ausgiebigen Fotogtouren bei -Temperaturen!

Wenn sich Kondenswasser im Inneren der Kamera bildet, kann das unter Umständen nicht so gesund sein.

Hallo,

was mir mehr Sorgen als die Elektronik bereiten würde ist das Display. Bei Notebooks ist in der Regel eine Betriebstemperatur angegeben. Was sagt den die Bedienungsanleitung der 300d.
Ich kann das leider noch nicht nachlesen. Mein Fotohändler wartet immer noch auf eine Lieferung von Canon :(

th.giese schrieb:
Bei Notebooks ist in der Regel eine Betriebstemperatur angegeben. Was sagt den die Bedienungsanleitung der 300d.
Ich kann das leider noch nicht nachlesen. Mein Fotohändler wartet immer noch auf eine Lieferung von Canon :(

steht doch im ersten posting: 0° - 40°

WERBUNG
Zurück
Oben Unten