• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besuche die Homepage von...

beiti

Themenersteller
Wenn man unter 'Kontrollzentrum | Profil bearbeiten | Homepage-URL' eine Homepage-Adresse eingerichtet hat, erscheint beim Klick auf den Benutzernamen die Option "Besuche die Homepage von...".
Wenn ich auf so einen Eintrag draufklicke, passiert aber in 99 % der Fälle nichts. Nur ganz selten klappt die Weiterleitung zur Homepage, oder es kommt die Meldung, dass etwas mit der Weiterleitung nicht geklappt hat. Habe es mit Chrome und Firefox probiert.

Komisch. Ich beobachte das Problem eigentlich schon ziemlich lange, konkret in Chrome/Firefox unter Windows sowie Chrome unter Android. Am häufigsten habe ich es in der Galerie, weil dort relativ viele der Threadstarter auch eigene Homepages anbieten.
Meistens passiert nach dem Klick gar nichts. Bei vielleicht jedem fünften bis zehnten Versuch kommt eine weiße Seite mit "There was an error during the redirection". Und nur ganz, ganz selten kommt tatsächlich die gewünschte Homepage.

Okay, jetzt habe ich noch das alte MacBook angeworfen und es dort unter Safari ausprobiert. Auch hier wieder genau dasselbe Problem: Meistens passiert gar nichts, dann nach mehreren Versuchen mal die Fehlermeldung.

Ein Beispiel wo es nicht geht wäre super. Hast Du irgendwelche. Firewalls? Welcher Link steht im Browser bei der Fehlermeldung?

Hab bisher die Funktion noch nie verwendet, kann daher nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Kann unter Safari 13.0.3 denselben Fehler ausmachen, habe es gerade bei fünf verschiedenen Usern getestet. Der Link verweist aber nicht auf die Homepage des Users, sondern auf den Thread, in dem man gerade liest.

Bitte einen User nennen.

Win 7 Pro 64 bit:

beiti: Firefox 71.0 geht nicht (keine Reaktion bzw aktueller Thread wird angezeigt) ... Internet-Explorer 11 geht auf https://fotovideotec-blog.de/

Murcielago: Firefox 71.0 geht nicht (gleiches Verhalten wie bei beiti) ... Internet-Explorer 11 geht auf http://www.sahlmen.net/ (kommt aber eine Fehlermeldung vom Hoster Wix.com)

Zur Info: Der AdBlock im Firefox ist nicht schuld, den hab ich versuchsweise abgeschaltet und es geht trotzdem nicht.

Ich glaube nicht, dass es wirklich ursächlich an den Browsern liegt. Bei mir tritt der Fehler bisher an drei Geräten, drei Betriebssystemen und drei Browsern auf. Eines der Geräte ist mit kabelgebundenem LAN angeschlossen, die anderen zwei per WLAN.

Kämen als einzige Gemeinsamkeiten aller meiner Geräte noch der Internetzugang (VDSL von 1&1 via Telekom) oder der Router (FritzBox 7412) in Frage. Die könnte ich ggfs. noch ausschließen, indem ich testweise einen Mobilzugang und/oder das WLAN vom Nachbarn benutze. Aber wenn andere Nutzer hier mit anderen Zugängen/Routern das Problem auch schon haben, kann ich mir das sparen.

Ich habs eben unter Win10 probiert:

Firefox (Werbeblocker "uBlock Origin" und Scriptblocker aktiv)
- via Kontextmenü klappt es
- via Profilseite klappt es

Chrome (Adblock Plus aktiviert/deaktiviert)
- via Kontextmenü klappt es nicht (meist keine Reaktion, und einmal erschien:

http://www.smartredirect.de/redir/c...://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1994241

im Browser, also hat das was mit der Redirect-Einstellung im Forum zu tun mit dem die Bezahllinks umgewandlt werden.
- via Profilseite klappt es aber

Merkwürdig dabei, lasse ich die Maus über dem Kontextmenü-Eintrag schweben, wird in Firefox die Website der Hompage als Ziel genannt.

Bei Chrome kommt etwas in dieser Art: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1994241#

Im Quelltext steht aber in beiden Browsern die Homepage drin. :confused:

Habe mal eben in Firefox mit meinem Scriptblocker experimentiert. Alles läuft wie es soll, bis man smartredirect.de werkeln läßt. Dann wird der Link auch dort überschrieben und führt ins Nirgendwo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten