• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besuch im Heimattierpark Olderdissen

Sir Jeffrey

Themenersteller
Diese Woche habe ich mir eine neue Linse zugelegt.
Um erste Testfotos damit zu machen bin ich mal in den Heimattierpark Olderdissen gefahren und habe einige Fotos gemacht.
Hier die ersten Ergebnisse:

Wisent beim Grasen.
20170427 Olderdissen-1.jpg

Hühner auf der "Stange"
20170427 Olderdissen-2.jpg

Fütterungszeit
20170427 Olderdissen-3.jpg

LG, Sir Jeffrey.

Hmmm, keine Kommentare? Schreibt gerne Kritik oder Verbesserungsvorschläge, wäre wirklich dankbar dafür.

Eine Bärin die mit ihrem Jungen spielte fand ich sehr interessant. Ich glaube da bin ich 1/2 Stunde stehengeblieben und habe die Beiden beobachtet. Aus den über 50 Bilder die ich davon geschossen habe 2 die ich zeigen möchte. Leider habe ich keinen geeigneten Standpunkt gefunden ohne störendes Zeugs im Vordergrund.

20170427 Olderdissen-5.jpg

20170427 Olderdissen-7.jpg

Dann kam aufeinmal ein Silberfuchs quer duch das Bärengehege, zuerst dachte ich er gehört gar nicht zum Tierpark weil er da frei rumlaufen konnte, aber es gab eine Tafel.

20170427 Olderdissen-8.jpg

20170427 Olderdissen-10.jpg

20170427 Olderdissen-9.jpg

Soviel für heute, später mehr. Ich verabschiede mich ins lange Wochenende.

LG, Sir Jeffrey.

Hi,
was hast Du denn für eine Linse gekauft?
In Olderdissen fotografiere ich auch schon seit Jahren, einer der besten Tierparks überhaupt, finde ich.
Die beiden Bären sind Max und Jule, den beiden kann man stundenlang zuschauen. Die Silberfüchse haben sie mit den Bären zusammengelegt, die können sich aber auch zurückziehen.
Bilder sind gut, das erste Bärenbild etwas unscharf.

Grüße
Klaus

Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort und auch die Infos zu den Tieren.

Hi,
was hast Du denn für eine Linse gekauft?

Ich habe mir ein Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro zugelegt. Das ist die ältere Version, ohne Bildstabi und Ultraschallmotor, aber "schon" mit eigenem Autofokusmotor. Für meine Bedürfnisse ok, den Autofokus finde ich schnell genug da ich ja nun keine Aktion-Fotos mache. Dafür aber rund 1000,-€ günstiger als die aktuelle Version vom 70-200 f2.8

das erste Bärenbild etwas unscharf

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.

LG, Sir Jeffrey.

So, zwei will ich noch zeigen.

Ein Nutria, leider etwas von oben herab fotografiert, aber anders kam ich nicht heran.
20170427 Olderdissen-12.jpg

Und mein Lieblingstier der Luchs, leider "nur" am pennen.
20170427 Olderdissen-16.jpg

LG, Sir Jeffrey.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten