• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestes Fotomagazin

• Themenersteller Themenersteller Gast_48069
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_48069

Guest
Hi!
Wer kennt das beste Fotomagazin?
Ich möchte jetzt eins abonnieren aber ich weiss nicht welches...

Bis jetzt habe ich immer Photographie gelesen...
Kennt jemand was besseres?

Gruss

Mir gefällt das "Digital Photo" sehr gut. Da sind immer nette DVDs dabei, mit Photoshop Workshops, und noch andere Software rund um die Fotografie. Auch die Beiträge sind für mich immer interessant.

Gruß aus Wien
LEO

für mich eignen sich diese magazine nur gegen langeweile bei zugfahrten oder sonstigen situationen. was die alle für einen schwachsinn schreiben, das ist fast schon lächerlich, aber das betrifft auch die magazine aus anderen branchen. das einzige, was ich ab und zu ernsthaft lese, das sind die beiträge zu bestimmten lokalitäten von "naturfoto".

viele grüße

ich lese immer das FotoForum (ja, ein magazin).

die ganze anderen zeitschriften mit ihren niemals endenden kamera-tests gehen mir sonstwo vorbei:lol:

Frohe Weihnachten!
Ich finde auch die "Naturfoto" sehr gut. Aber es kommt eben darauf an, was dich interessiert und ob du jeden Monat 10, 100 oder 1000 Produkttests brauchst...

-Chip foto video
-mare
-einige Magazine die in england erhältlich sind

Die Photographie finde ich absolut langweilig
Am besten wenn Ihr mal wieder Flughafen seid dort die kioske absuchen die haben alles

Das bei der Frage nach den "besten" ( :confused: ) Zeitschriften an erster Stelle zu nennen, und das auch noch hier: Kompliment für deinen Mut! :top: :D

Jetzt fehlt noch "PCWelt". :lol:

Photografie, ProfiFoto und Fotoforum hatte ich mal abonniert, kaufe sie jetzt nur noch gelegentlich. Die erstgenannten haben einen deutlichen Fokus auf Profiequipment und Kunst. Fotoforum ist nett, erscheint aber mitunter unregelmäßig (wenn z.B. mal ein Redakteur krank ist- kein Spaß, war letztes Jahr mal so) und hat einen Schwerpunkt bei Bildpräsentation. Seitenlange Essays über Projektoren, naja, wers braucht...

Fotomagazin habe ich im Moment noch abonniert. Nicht gerade ein grandioses Magazin, aber ein gelungener Kompromiss aus Information, ein wenig Kunst und Produkt-Neuvorstellungen zu einem akzeptablen Preis.

Das "beste" gibt es nicht, sie sind in den Zielgruppen und Tehmenschwerpunkten zu verschieden.

In Österreich las ich mal ein gutes und interessantes Magazin, weiß aber den Namen nicht mehr.

Digitalphoto ist mir zu sehr was für EBV-Freaks, "docma" von diesem verzottelten PC-Freak Baumann erst recht. :ugly:

Jetzt fehlt noch "PCWelt". :lol:
Die Pc-Welt könnte es bei mir in der Tat werden:
Bahnbrechender Test
Ausgehend von diesem bahnbrechenden Test wollte ich jetzt eine Olympus E-400 (auf Platz 1) holen und versuchen in irgendeinem Forum gegen die miese Olympus E-3 (Platz 16) zu tauschen. Wenn es klappt mit dem Tausch, werde ich die Kameraexpertise von PC-Welt überall lobpreisen :ugly:
Jetzt mal im Ernst, bei den meisten Fotozeitschriften sind die Techniktests fragwürdig. Und bei den Fotoworkshop hab ich oft das Gefühl, dass einige mit Akt ihre Auflage erhöhen wollen.
Spar Dir das Geld für das Abo. Wenn es ums Klolektüre geht, kann ich immer noch die c't empfehlen, da lernt man vielleicht noch was. Ist aber natürlich nur was für Computerfreaks.

Die Pc-Welt könnte es bei mir in der Tat werden:
Bahnbrechender Test
Ausgehend von diesem bahnbrechenden Test wollte ich jetzt eine Olympus E-400 (auf Platz 1) holen und versuchen in irgendeinem Forum gegen die miese Olympus E-3 (Platz 16) zu tauschen. Wenn es klappt mit dem Tausch, werde ich die Kameraexpertise von PC-Welt überall lobpreisen :ugly:
Jetzt mal im Ernst, bei den meisten Fotozeitschriften sind die Techniktests fragwürdig. Und bei den Fotoworkshop hab ich oft das Gefühl, dass einige mit Akt ihre Auflage erhöhen wollen.
Spar Dir das Geld für das Abo. Wenn es ums Klolektüre geht, kann ich immer noch die c't empfehlen, da lernt man vielleicht noch was. Ist aber natürlich nur was für Computerfreaks.

->

"Rauschen bei ISO 100"

lol, was für eine bescheuerte testrubrik...

oder zitat aus dem d80 testbericht

Auch verzeichnete das Testobjektiv zum Teil stark.

stimmt, da kann die d80 was dafür :ugly:

ich kauf mir meist die STERN VIEW, PHOTOGRAPHIE (mir gefällt das Material vom Papier, das Format sowieso und eigentlich der Inhalt auch...) und die CHIP FOTO VIDEO DIGITAL (eigentlich primär wegen der CD und so...) dann meist, weils so billig ist, die FOTOHITS (käseblatt eigentlich).

Wenn ich aber endlich mal nen dauerhaften Wohnsitz haben werde, wird das ein oder andere Magazin/Heft abonniert.

Bestell Dir doch mal ein Probeabo der NaturFoto.
Kann man auf www.tecklenborg-verlag.de machen, man bekommt dann zwei Hefte gratis zugeschickt (die Zeitschrift erscheint monatlich) und muss zwei Wochen nach Erhalt der zweiten Ausgabe bescheid geben, ob man ein Abo möchte oder nicht.
Ich hab mir vor kurzem so ein Probeabo mal bestellt und muss sagen, die Zeitschrift sagt mir durchaus zu!

Ich habe die PHOTOGRAPHIE auch im Abo und bin sehr zufrieden damit. Die diversen Testberichte in anderen Magazinen finden ich auf Dauer sehr uninteressant wenn man sich schon für eine Kamera und die entsprechenden Objektive entschieden hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten