• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bester RAW-Converter für S5pro?

Acronicta

Themenersteller
Mit meiner S5pro möchte ich künftig nur noch in RAW fotografieren.
Welche Software zur Umwandlung nach JPG unterstützt die S5 am besten?

DXO Optics?
Lightroom?

Welche korregiert Objektivverzeichnungen, Kontraste, Farben und berücksichtigt auch die R-Pixel der S5?

Welche ist für mich als Anfänger bei der RAW-Konvertierung zu empfehlen und holt das Maximum aus der S5 raus und ist dabei einfach zu bedienen, zB durch fertige Presets?

Für deine Frage gibt es keine absolute Anwort.

Dem einen ist es wichtiger eine einfache und zugängliche Bedienung zu haben. Der nächte macht nur Aktaufnahmen und legt daher auf die Wiedergabe von Hauttönen den größten Wert. Und wieder ein anderer macht am liebsten Landschaftsaufnahmen und möchte möglichste detailliert an Farbreglern drehen können.

Von fast allen Konvertern gibt es DemoVersionen. Ums Ausprobieren kommst du eh nicht herum weil dir die persönlichen Vorlieben anderer Fotokollegen nicht viel nützen.

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten