• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beste Kompaktkamera???

Muss man nicht...aber man kann! Habe heute in einer Bibliothek mehr als 300 Seiten mit der F30 abfotografiert, weil alle Kopierer belegt waren & die Bilder sich in Kopierqualität printen lassen (s/w-Modus, Makro, 2 Megapixel reichen für Buch-Doppelseiten, plus Zweidrittel-Blende Korrektur, im Druckertreiber Schwarzpatrone und Tontrennung wählen). Billiger und schneller als Kopieren. Und bei ISO 400 und Neonlicht problemlos aus der Hand zu halten. In dunklen Ecken dann halt ISO 800. Probier das mal mit ner Ixus und die Buchstaben versumpfen im Rauschen :-)

...OK, ich geb' zu - ein etwas ausgefallener Anwendungsbereich für die F30, der bei mir aber regelmäßig vorkommt.

Muß man eigentlich bei Dunkelheit fotografieren? Was macht man mit diesen Bildern?

Als ob es nicht genug zu entdecken und fotografieren gäbe, wenn normales Licht vorhanden ist...

Stimmt, Du hast echt noch viel zu entdecken... das ist genauso wie die Frage muss man denn bei Nebel oder rEGEN fotofgrafieren, Sonne ist doch viel schöner ...

Klasse Stilblüte, sowas gibts nur im Netz :-))

Gruss
Christian

Na das liest sich hier immr so, als ob die Leutchen nur und ausschließlich in den Extremwerten fotografieren. Wenns nicht geht, dann läßt man es eben oder nimmt ein Stativ, lehnt sich an oder trickst eben. In meiner alten manullen analogen SLR war immer ein Kodachrome 64 und ich konnte damit auch alles fotografieren, was ich wollte.
Aber ich vergaß die allermeisten hier machen nur Testfotos und betreiben keine Fotografie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten