wie gesagt, bei uns so üblich.. da nimmt man einfach das bild, das während der mehrtägigen Aufbahrung und Abschiedbeten aufgestellt wird mit in die Kirche.
Sorry ... vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir genau um diese "Aufbahrung".
Normalerweise ist es doch bei einer Beerdigung so, dass der Sarg - geschmückt mit den ganzen Blumen - aufgebahrt wird, ein Bild vom Verstorbenen daneben steht, und vor diesem Sarg dann vom Pfarrer eine Abschiedsrede (Mini-Gottesdienst) gehalten wird ... ehe dieser Sarg dann zum Grab getragen wird.
Parallel dazu liegt dann ein Kondolenzbuch aus, in welches sich die Trauergäste eintragen.
Bei diesem Buch steht dann auch ein Bild vom Verstorbenen.
Also wenn ich mir das so vorstelle, dass in einer kleinen Friedhof-Leichenhalle der Abstand vom Grab - und somit Bild - bis zur ersten Reihe der Bänke (oder Stühle) ca. 5m sind ... und es mind. 5 Reihen (wenn nicht mehr) gibt.
Dann kommt mir bei dieser Entfernung ein Bild in der Größe 20x30 schon etwas sehr klein vor.
Werd ich morgen doch mal beim Bestattungs-Institut nachfragen müssen, wie groß deren Bilderrahmen sind wo die Bilder vom Verstorbenen rein kommen.
Also ich dachte immer, dass das mind. 40x60 ist ... wenn nicht sogar noch größer !!
Darf ich fragen WO "bei uns" in Deinem Falle ist ?