• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Best Full-Frame DSLR Expert Pentax K-1 - TIPA 2016 Award

Gast_308519

Guest
Ein paar Aussenseiter in der diesjährigen Show:

Best Full-Frame DSLR Expert Pentax K-1
http://www.tipa.com/awards-en/pentax-k-1

Best Design Ricoh Theta S
http://www.tipa.com/awards-en/ricoh-theta-s

wie auch hier erwähnt: http://bokeh.digitalrev.com/article/winners-of-the-technical-image-press-association-awards-2016

Die TIPA Awards sind ein Witz. Da gibt es so viele Kategorien, dass fast jede neue Kamera einen bekommt. Das scheint eher ein Werbegag zu sein, jeder bekommt ein paar Federn mit denen er sich schmücken kann und die Kunden freuen sich.

Best Full-Frame DSLR Expert - Pentax K1
Best DSLR Professional/Action - Nikon D5
Best DSLR Professional/High Res - Canon 5DS/5DS R
Best Photo/Video Professional Camera - Canon 1Dx II
Best Mirrorless CSC Professional - Sony α7R II
Best Full-Frame Compact Camera - Sony Cyber-shot RX1R II

Fehlt irgendeine dieses und letztes Jahr vorgestellte KB? Sony A7s II, oder? Für die findet man bald sicher auch noch eine neue Kategorie, Best Mirrorless CSC Low Light :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein paar Aufkleber mit Awartz-Lorbeer wollen schon auf so einen Kamerakarton...

Scheint ein sehr fairer Preis zu sein... :lol:

Leica SL hat auch einen bekommen (Premium Camera).

Sony scheint der Looser der Show zu sein, der einzige Hersteller, der nicht für alle KB-Neuerscheinungen nen Preis bekommt

Warum Wundert mich das jetzt nicht :angel: Das Pentax einen hat und Sony nicht :ugly:
Aber aktuell ist diese Auszeichnug (noch) kein Grund so schnell upzudaten. Hab schon so ein Teil mit Tipa und Gunmetallic. Und bin damit sehr zufrieden:)

Gute Sache!

unterm Strich ist Publicity das das wichtigste... und diese ist ja auch noch sehr Positiv.

Wir haben vor einigen Jahren einen Reddot gewonnen und der hat uns gut weiter geholfen.
Die Wettbewerbe sind auf genug bunt gemische Gewinner angewiesen schließlich leben die Firmen wie TIPA oder REDDOT davon das sie auch selbst publik sind.
Mitmachen ist billig Gewinnen Preiswert ;)

Beste Grüße
Felix

Aber ob Award oder nicht - das Gesamtpaket scheint mir sehr gut zu sein, und das Preis-Leistungs-Verhältnis nur schwer zu toppen.

Ja, ich kenne die Einschränkungen, FF-Objektivangebot usw. Ich werde sie mir trotzdem im Herbst holen. :) Und wenn die Kohle reicht, auch das 15-30mm/2,8 dazu. :):)

Franz

Ja, ich kenne die Einschränkungen, FF-Objektivangebot

Das FF-Objektivangebot für Pentax ist das mit Abstand weltweit größte:evil::):top:

Okay, die Auswahl der wirklich für digitale Fotografie auf KB-Vollformat-Sensor geeigneten Kleinbildlinsen ist nicht ganz so unbegrenzt und muß nach individuellem Geschmack, künstlerischen bis professionellen Notwendigkeiten ausgetestet werden.
Wer an einer wetterfest abgedichteten Pentax dann nicht auf SDM und abgedichtete und speziell digital 105prozentig auskorrigierte Objektive, die dann noch immer öfter irgendwann af-protokoll-technisch nachjustiert werden müßten, verzichten will,
findet erstmal eine noch auf Anhieb durchaus überschauliche Auswahl vor.

Ich verfüge inzwischen längst über eine gerade noch überschauliche Auswahl auch von vielen anderen Foristen als digital bis sogar digital kb-vollformattauglich auch auf KB-Vollformat-Sensoren von CaNikonSony ausgetesteten Festbrennweiten und zum Teil auch schon digital auskorrigierten und vergüteten Objektive von Tamron, Tokina AT-X Pro, Vivitar Series 1, Carl Zeiss Jena und viele sehr gute SMC-Pentax-Objektive von 18 bis 600 mm.
Alle meine größtenteils hochöffnenden in zt. problematischen bis guten Lichtsituationen bei Konzert-, Event-, Produkt-, Repro-, Architektur-, Urban-/Reportage-, Landschafts- und Tierfotografie bewehrten optischen Lichtansaugvorrichtungen
habe ich meist recht günstig hier im Forum oder in der Bucht erworben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten