• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besseres Ladegerät BP 511

saarpfälzer

Themenersteller
Gibt es ein besseres Ladegerät, als das serienmäßige, für den Akku BP 511? Meine Akkus halten maximal 1 Jahr, egal ob Fremd- oder Originalakku!

Kann mehr schwer vorstellen, dass das nur am Ladegerät liegt.
Nachdem der Preis für Fremdakkus bei ca. 3-5? liegt, wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen, mich um ein anderes Ladegerät umzusehen.

Ein Ladegerät kostet sicher so um die 30-50?, da kann man sich viele Ersatzakkus kaufen...

saarpfälzer schrieb:
Gibt es ein besseres Ladegerät, als das serienmäßige, für den Akku BP 511? Meine Akkus halten maximal 1 Jahr, egal ob Fremd- oder Originalakku!
Das ganze deutet aber schon auf einen Schaden des Ladegerätes hin, komisch, komisch :confused:
Ich benutze das System erst seid 3 Monaten mit Original und Fremdakku und habe deswegen keine Langzeiterfahrung.

ich benutze seit etwa 3-4 jahren billigakkus vom auktionshaus und habe mir dazu gelich noch ein autoladegerät besorgt, die akkus halten bislang ganz gut und ich fotografiere sehr viel (noch kein ausfall - dreimal auf holz klopf...)

da gibts immer wieder ladegeräte mit einem akku für runde 15-20 euro
sind so "silberne eier"

funtzt ganz gut und kommt meistens mit nem netzteil und nem 12v kabel

ruß

der stef

saarpfälzer schrieb:

Ich habe mir den Ansmann Digicharger Plus zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Außerdem kann man mit dem Teil auch andere Lion- und NiMH-Akkus laden. Ich benötige also nur noch ein einziges Ladegerät. Ist für mich ein Vorteil!
Näheres hier: http://www.ansmann.de/de/digichargerplus.html?static=true&&view=detail&pid=699&tab=description&pr2id=&appid=

WERBUNG
Zurück
Oben Unten