• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Besitzt jemand das Rollei C5i in grün?

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

für den günstigen Einstieg hab ich mir das Rollei C5i bestellt.

Grade kam es an... und sah so gar nicht nach dem aus, was versprochen wurde :confused:

Besitzt jemand dieses Stativ in einem Grünton, der auch den Werbefotos entspricht?

Danke schonmal im Voraus :top:

Grüße
Oliver

Anhänge

Nein, aber ich habe noch eine halbe Dose grün-metallischen Hammerschlaglack, die ich Dir günstig überlassen könnte.

Also ohne Hammerschlageffekt hätte ich sie genommen :cool::lol:

für den günstigen Einstieg hab ich mir das Rollei C5i bestellt.

Besitzt jemand dieses Stativ in einem Grünton, der auch den Werbefotos entspricht?
Ich besitze es in Silber, und bin gerade ob des Werbefotos verwundert. Hatte es ursprünglich in einem Blödmarkt gesehen und den Grünton jetzt ungefähr so in Erinnerung wie das hier angehängte Foto.
An so ein sattes Grün wie in der Werbung kann ich mich nicht erinnern.
Ist aber auch schon über ein Jahr her, dass ich meins gekauft habe.

Also: die Farbe deines Stativs scheint korrekt zu sein.

~ Mariosch

Hehe, da hast du nicht ganz Unrecht ;)

Dennoch... als Grafiker und Zeichner mag ich Farben und Farbakzente... da sonst in der Ausrüstung schon alles schwarz und trist ist, darf es hier gerne mal etwas bunter zugehen :)

Die Funktion ist ansich gut, ein paar Kleinigkeiten fuchsen mich noch etwas... da das hier aber mein erstes derartiges Stativ ist, muss ich mich vielleicht nur daran gewöhnen.

Oder hast du eine Empfehlung, die preislich grob in dieser Liga spielt? ;)

da sonst in der Ausrüstung schon alles schwarz und trist ist, darf es hier gerne mal etwas bunter zugehen :)
Generell hat es seine Berechtigung, Fotoequipment schwarz zu machen. Schwarz remittiert nun mal am wenigsten Licht und macht, wenn's drauf ankommt, am wenigsten Probleme. Es gibt z. B. glitzernde Motive, auf denen sich alles Helle aus der Umgebung sofort als Fleck zeigt - und da verdammst Du jeden Hersteller, der auch nur unnötigerweise einen weißen Schriftzug auf seine ansonsten mattschwarzen Gerätschaften draufmacht.
Ich weiß schon, dass man sich in solchen Situationen auch anders behelfen kann, z. B. mit schwarzer Pappe rund um Kamera und Objektiv; für sehr kritische Reproduktionen werden auch schon mal die Stativbeine hinter Molton versteckt oder mit schwarzem Gewebeband überklebt.
Natürlich sind das Ausnahmen. Will nur sagen: Schwarz ist nichts Schlechtes - und auch dort, wo es nichts nutzt, schadet es zumindest nicht. ;)

Oder hast du eine Empfehlung, die preislich grob in dieser Liga spielt? ;)
in der Preisklasse 100 EUR incl Kopf nicht. Dieser Preisklasse bin ich entstiegen und mir fällt auch nichts ein was ich da guten Gewissens für eine DSLR empfehlen könnte.

Ich wollte ja nur die Frage nach der Grundfunktion stellen, nicht dass du dir das nun in Rosa oder Rot (je nachdem) bestellst und dann erst feststellst, dass du beim ganz falschen Modell bist.

@beiti: An meiner Kamera sind übrigens eh alle Schriftzüge überklebt. Ich bin es ganz losgelöst von den Reflektionen leid dass die Leute immer auf die Kamera schielen, was man denn da an Ausrüstung dabei hat und dann anfangen in die Schubladen zu sortieren.

Gruss ede

Mein Mann hat auch das Grüne. Es ist eher blassgrün. Eine Freundin hat das Orange und das ist wirklich genauso orange, wie auf den Produktfotos. Ich habe das Stativ in Titan. Da konnte Rollei wohl kaum etwas falsch machen.

Bei Amazon wird das Grüne derzeit nicht von Amazon selbst verkauft. Die Begründung ist, daß das Produkt überprüft werden soll, weil es nicht der Beschreibung entspricht. Scheint also bei allen grünen Stativen so zu sein, daß sie nicht so ganz grün sind.

Bei Amazon wird das Grüne derzeit nicht von Amazon selbst verkauft. Die Begründung ist, daß das Produkt überprüft werden soll, weil es nicht der Beschreibung entspricht. Scheint also bei allen grünen Stativen so zu sein, daß sie nicht so ganz grün sind.

Ja, hatte noch zwei Exemplare probeweise bestellt, die aber heute zurückgehen.

Parallel dazu hab ich Rollei auf twitter mal angeschrieben und die sagen auch, dass alle grünen Exemplare so zartgrün sind... auf die Frage, warum dann solche Produktfotos kam aber bisher noch keine Antwort.

Nur immerzu das Angebot, gegen eine andere Farbe zu tauschen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten