• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Berliner Treffen

• Themenersteller Themenersteller Gast_678
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_678

Guest
Hallo Leute,

nachdem wir ja festgestellt haben, dass es eine Menge Berliner hier gibt, sollten auch wir uns mal Gedanken über ein Treffen bzw. regelmäßige Fototouren machen. Oder?

Gebt mal Eure Vorschläge zu Art, Umfang, Termin usw. ab.

René

Hallo,

wenn wir noch vor Weihnachten einen Termin hinbekommen, dann würde ich vorschlagen, daß man doch Bewagsponsoren fotografieren könnte.

Bewagsponsoren ? Damit meine ich die Häuser, die im amerikanischen Stiel völlig überdekoriert und überbeleuchtet sind.

Ich kenne da 2 Häuser in Falkensee, die arg am wettrüsten sind.

Vorschläge ??

Ansonsten frühestens im Januar.

Gruß Nisselauritz

@nisselauritz: wenn du die beiden Häuser am Seegefelder Weg meinst, das ist noch Spandau.
Spannender würde ich es finden, die derzeit beleuchtet/dekorierten Brunnen am Potsdamer Platz / Ernst-Reuter-Platz etc. zu fotografieren. Ist übrigens ´ne echte Bewag-Aktion....
Für ein Usertreffen im Januar bin ich begeisterungsfähig. Im Dezember wird´s glaube ich nichts mehr.

HI Gustav,

kann sein, aber es ist auf jedenfall Richtung Falkensee, so genau kenn ich mich hier noch nicht aus.

Das mit den Brunnen klingt auch sehr interessant. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge.

Gruß Nisselauritz

Falls Ihr Euch Montags, Dienstags oder Donnerstags treffen wollt, könnte ich jederzeit auch vor Weihnachten.
Die Brunnenidee finde ich gut, an hochgerüstete Chevy Chase Weihnachtshäuser habe ich auch schon gedacht.
Gruss
Karlsson

Hallo,

die beiden Häuser im Seegefelder Weg sind schon in meiner Galerie.
Hat einer unserer User schon gefotet. Allerdings mit einer Sony 717. :rolleyes:
Wenn es noch im Dezember sein soll, kann ich nichts versprechen.
Im Januar siehts dann auch bei mir besser aus.
Den Brunnenvorschlag finde ich allerdings sehr gut.
Tja, fehlt nur noch ein Termin.
Lieber unter der Woche oder am WE?

René

Na, denn poste ich mal einen Auszug aus der Bewag-HP:

Bewag-Weihnachtsbrunnen erhellen das winterliche Berlin

Berlins Brunnen leuchten wieder

Die Bewag verzaubert Berlin. Alle Berliner und Besucher können sich an jedem Adventswochenende über ein Lichtkunstwerk freuen: Nach dem großen Erfolg im vorigen Jahr hat die Bewag den Berliner Lichtkünstler Nils-R. Schultze erneut beauftragt, zur diesjährigen Vorweihnachtszeit vier zentrale Brunnen der Stadt zu illuminieren. Ähnlich wie bei einem Adventskranz wird jedes Wochenende ein neuer Brunnen leuchtend in Szene gesetzt.

Los gehts mit den beiden Brunnen am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. Diese werden ab dem 29. November aus dem Winterschlaf erweckt. An den darauf folgenden Wochenenden erstrahlt zunächst der Brunnen am Ernst-Reuter-Platz und danach der Neptunbrunnen vor dem Berliner Rathaus. Als krönender Abschluss wird am Samstag, dem 20. Dezember der Brunnen am Wittenbergplatz erleuchtet. Bei alkoholfreiem Punsch und gebackenen Bewag-Weihnachtssternen können die Berliner und Besucher den strahlenden Brunnen bewundern.

www.bewag.de

Unter "Presse" befinden sich ein paar Bilder.

In diesem Posting, wo noch weitere Interessenten versammelt waren
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?p=15488#15488
habe ich gerade ebenfalls folgende Nachricht geschrieben:

"Ich wäre sehr interessiert, kann aber wie gesagt fast nur Mo,Di & Donnerstags, dafür dann aber auch recht spontan.
Wer Lust hat, kann an diesen Tagen gern auch anrufen: 40913101, wohne in Reinickendorf."

Gruss
Karlssson

Hallo Karlsson und alle die es interessiert,

um mal auf einen Punkt zu kommen und Karlssons Tage zu berücksichtigen, würde ich mich mal spontan für den Donnerstag begeistern.
Wie steht es bei Euch mit diesem Tag aus?

Ihr könnt mich auch gern über diverse Messenger oder direkt über meine HP kontaktieren.

LG
René

Die Berliner Fraktion hat Zuwachs bekommen; noch habe zwar keine DSLR (Nur eine SLR), aber im Februar oder März wird der Umstieg erfolgen. Falls es irgendwann wieder mal ein Usertreffen geben sollte, hätte ich Interesse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten