• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin

Circe

Themenersteller
Hallöchen,

nach langer Abstinenz hab ich nun mal wieder ein paar Fotos geschossen...freue mich wie immer über Anregungen, Tips, etc...:)

Lieben Gruß

Bine

Hallo,
Ich finde es immer schön ein paar Bilder aus Städten, wie hier Berlin zu sehen.
Nun zu den Bildern selbst. Sie sind mir alle einen Tick zu hell. Warum fotografierst Du bei diesen Lichtbedingungen teilweise mit 400 ASA? Bei Bild 1 ist mir der Beschitt zu eng, da die obere linke Ecke fehlt. Bild 2 ist die Ampel im Weg, aber dafür kannst Du nichts und warscheinlich ist es auch nicht anders machbar. Bild 3 ist ein typisches Postkartenmotiv. Bild 4 ist mein Favorit :top: und Bild 5 muss man anscheinend fotografieren, wenn man in Berlin ist :angel:

Gruß Fotoboy
Schnell noch eine Variante von N° 4
Anhang anzeigen 271230

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich fotboy an. Besonders beim ersten hätte ich entweder die Flagge ganz entfernt, oder ganz draufgenommen. So siehts etwas abgeschnitten aus.

Insgesamt etwas Dunkler und etwas 'satter' vielleicht.

Also.....alle Bilder wurden aus einem fahrenden Bus gemacht, da war nicht viel mit guter Einstellung. Ausnahme ist die Siegessäule gewesen. Daher hab ich Automatikeinstellung gewählt und nix wie drauf los....und ich habe nur nachgeschärft, ansonsten sind die Bilder nicht bearbeitet...aber trotzdem schonmal, ich gucke mal, ob ich das noch hinkriege bei der Nachbearbeitung ;)

Dann wäre es am einfachsten gewesen, die Bilder nochmal zu Fuß zu 'erlaufen', um sie in Ruhe aufzunehmen.

Unter dieser Voraussetzung sind sie gar nicht so schlecht.

Ist das Plakat am Checkpoint Charlie aufgenommen ? Schade, daß da die alten Gebäude so verschandelt werden....

Nun bei einem halben Tag war nix mit zu Fuss erkunden...aber ich möchte gerne nochmal hin und dann auch länger, dann klappt das sicherlich.

Das Plakat wurde nicht dort aufgenommen, habe aber einige Fotos dort gemacht, wollte ich nach Bearbeitung hier ebenfalls einstellen...vielleicht nur ein bisschen Geduld :)

OK, bei einem halben Tag wirds wirklich schwierig.

Wir haben ja schon einen ganzen Tag vom Alex zum Reichstag und zurück (incl. Fernsehturm, Dom und Museumsinsel von außen) gebraucht.

Ich hasse Klischees, aber Berlin ist mehr als nur eine Reise wert.

Achso, besonders nett war die Aufschrift auf einem Bus der Berliner Verkehrsbetriebe:

" Nett hier. Aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg? "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten