• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin von Innen (--> Location bei schlechtem Wetter)

Eddi23

Themenersteller
Hallo!

Am Wochenende fahre ich mit meiner Freundin nach Berlin. Das Hauptanliegen dabei ist es, den neuen Kameras ein bisschen Auslauf zu gönnen :-) (Und natürlich die Stadt zu genießen.)
Wenn das Wetter gut ist, hab ich schon ein paar Motive im Kopf, die ich schon immer mal mit einer ordentlichen Kamera ablichten wollte. Aber: Was tun, wenn es regnet?
Habt Ihr ein paar Tipps parat, wie man die ein oder andere Regenstunde mit fotografieren im Trockenen verbringen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Eddi.

Der Hauptbahnhof ist meiner Meinung nach ein architektonisches Meisterwerk und bietet genug Architektur-Motive.

Wünsch euch viel Spaß! :top:

Jo, danke, den kann man ja gleich bei der Ankunft schon mal besichtigen :-).
Von wo aus hast du denn das Foto auf der Startseite deiner Homepage geschossen? Ist das Blick aus deinem Wohnzimmerfenster ;-)?

Bei Regen, kann man sich gut in die U-Bahnhöfe zurückziehen. Es gibt viele schöne Stationen und wenn man mit einer fertig ist, kann man gleich zur nächsten fahren.

Jo, danke, den kann man ja gleich bei der Ankunft schon mal besichtigen :-).
Von wo aus hast du denn das Foto auf der Startseite deiner Homepage geschossen? Ist das Blick aus deinem Wohnzimmerfenster ;-)?

Nein, das ist in einem Hochhaus am Platz der Vereinigten Nationen. ;) Wie man dahin kommt, erfährt man unter www.bvg.de :top:

Hallo,
Sony-Center am Potsdamer Platz, Alexia Alexanderplatz, Hacksche Höfe, Reichstagskuppel, Aquarium, Stadtrundfahrt mit dem Schiff, oder Bus Nr. 100, oder S-Bahnring,

Wolfgang :)

Aber lass dich im Alexia nicht erwischen, die Sicherheitsleute sehen sowas nicht gern. ;)

Hi,

eine spezielle Empfehlung habe ich nicht. Setzt dich einfach mal in eine Bahn und fahr drauf los. Kommt ein Bahnhof der Dir gefällt steigst Du einfach aus. ;)

Ich hatte mir mal eine Liste mit "schönen Bahnhöfen" zusammengestellt, finde diese aber leider nicht mehr. :ugly:

Schau Dir mal diese Seite an, zu vielen Bahnhöfen gibt es auch Fotos.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße

Steffen

Ist im Alexa nicht erlaubt und nicht erwünscht. D. h. man fliegt ziemlich schnell raus.

Wie? Da drin kann man nicht fotografieren?

Nicht das ich glaube das es in einem Einkaufscenter ordentliche Motive gibt aber das wäre ja echt interessant zu wissen.

Ja, ich wurde auch schon angequatscht. Aber Motive bietet das Alexa schon... Zumindest von innen ist es doch ganz hübsch anzusehen.

zum thema im haupbahnhof fotografieren:

wenn du ne kamera mit stativ aufbaust wirst du auch gleich

von der bahnhofspolizei befragt, warum wieso weshalb...

gern sehen sie es da auch nicht...:ugly:

gruß der barbar

Fragen können sie ja ruhig. Aber haben sie denn schon Leuten verboten, mit Stativ zu fotografieren?

Doch bestenfalls ist den Stosszeiten, wenn der Bahnhof so voll ist, dass sie ein aufgestelltes Stativ als Unfallgefahr definierne können.

Grundsätzlich ist das Fotografieren im Bahnhof jedenfalls erlaubt.

wenn das was du machst professionell aussieht kommen sie von ganz allein

auf dich zu und dann fragen sie dich nach dem grund und ob man

bei der pressestelle schriftlich um erlaubnis gebeten hat.

ich habe gesagt das es privat sei aber sie fanden das equippment

nach ihrer meinung zu professionell für private aufnahmen..

war ne 10d mit bat griff und stativ :ugly:

das hat absolut nix mit zu voll oder leer genug zu tun!

da waren auch genug andere die fotografiert haben aber vielleicht

hat ihnen mein gesicht einfach nicht gepasst...

gegen ne knipse haben sie nix aber es sollte nicht zu

professionell aussehen:lol:

Also sooo spannend sind Fotos in U-Bahnhöfen nun auch nicht gerade.

Eine nette Location die ich empfehlen kann ist die Fußgänger-Unterführung am Messegelände / ICC. Die taucht auch regelmäßig in Musikvideos auf.

Allerdings solltest Du vielleicht vorher mal gucken wer dort so rumläuft bevor du die Kamera auspackst... :lol:

U-Bahnhöfe vllt nicht, vor allem nicht in Berlin. Aber der Hauptbahnhof hat doch schon ne Menge zu bieten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten