• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, Treptow in Flammen, 07.06.2008

cloudy

Themenersteller
Hi,

am 7.6. wird wieder das Feuerwerk in Treptow gezündet. Wer ist dabei?

LG
Cloudy

Liste:

* Clone
* apfelgriebsch
* Jock-l

Wann geht das denn los ? Stimmt das hier -> http://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/aktuelles/treptowerfesttage08.html ?

Wo und wann treffen/starten wir ?

Jock-l

* Clone
* apfelgriebsch
* Jock-l
* Nixe (50%)

So wie ich es gehört habe, wird das Feuerwerk wieder an der gleichen Stelle wie voriges Jahr abgeschossen. Wäre ja toll, wenn man wieder so ein Glück hätte wie voriges Jahr mit dem "Stellplatz"!;)

Was meinst Du damit? *neugier*
Wir standen letztes Jahr anfangs auf ein kleinen Friedhof, wurden aber vor Beginn aufgefordert, woanders hinzugehen. Wir sind dann weg dort, aber alle anderen guten Plätze waren abgesperrt. Auch Wolfgangs Wedeln mit dem Presseausweis hat nicht geholfen. Irgendwann haben wir dann aber doch noch ein gutes Plätzchen am Wasser gefunden.

* Clone
* apfelgriebsch
* Jock-l
* Nixe (50%)
* cloudy
* ak_1892 (99,99%)

ich könnte jetzt google bemühen und suchen wo das genau stattfindet..aber vieleicht kann mir das jemand sagen...

... da waren wir doch vor längerer Zeit auch rumgelaufen (-> http://www.berlinansichten.de/2007/20070114233321.html - so als Idee, vorher rumzuschleichen, Campingkorb mitzunehmen und vor Beginn des ganzen Feuerwerks zu sitzen, plauschen, futtern und- Platz besetzt halten- am Pool im Urlaubshotel schaffen das die Teutonen doch auch ... ;) ), ich erinnere mich ! Ganz Mutige gingen da zu Boden für ein besonderes Bild... brrr war das kalt an dem Tag.

Aber wird es nicht schwierig, wegen der Bäume am Rand der Halbinsel (-> http://www.berlinansichten.de/2006/20061010204935.html Bild unterhalb der Mitte, Blick auf Bänke etc.) ?

Jock-l

... da waren wir doch vor längerer Zeit auch rumgelaufen (-> http://www.berlinansichten.de/2007/20070114233321.html - so als Idee, vorher rumzuschleichen, Campingkorb mitzunehmen und vor Beginn des ganzen Feuerwerks zu sitzen, plauschen, futtern und- Platz besetzt halten- am Pool im Urlaubshotel schaffen das die Teutonen doch auch ... ;) ), ich erinnere mich ! Ganz Mutige gingen da zu Boden für ein besonderes Bild... brrr war das kalt an dem Tag.

Aber wird es nicht schwierig, wegen der Bäume am Rand der Halbinsel (-> http://www.berlinansichten.de/2006/20061010204935.html Bild unterhalb der Mitte, Blick auf Bänke etc.) ?

Jock-l

Das war glaube ich 2006, oder ? Ich weiß nur war etwas kälter, sind danach zu dem Italiener *hust* Araber gegangen :D

2006 dachte ich auch erst, aber es war Januar 2007 (lies mal den Link als Datum ... ;) ) - und bist Du Dir sicher, daß das ein Araber war ? Mir war die ganze Zeit wie "Man in black" zumute ... ;)

Ups- zurück zu Stralau !

Jock-l

Ich war beim Treptower Hafenfest auch auf Stralau um das Feuerwerk zu fotografieren. Das Feuerwerk war da so blöd platziert, dass man es von Stralau aus nicht sehen konnte.

Ich hab vorher versucht rauszufinden, wo das Feuerwerk gezündet wird - ich hatte nichts gefunden.

Ich denke also, dass es eine Glückssache ist... Ich würde tendenziell wieder versuchen dahin zu kommen, wo wir letztes Jahr auch waren.

Das ist auf/an der Halbinsel Stralau.

Tststs
Die Frau braucht bloss ausm Fenster zu gucken, aber ist sich est zu 50% sicher, ob sie "hingeht". :confused: :rolleyes: ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Feuerwerk am Samstagabend um 22:30 Uhr.
Ich werde mal meine Frau fragen, ob sie sich das gerne ansehen möchte. Dann kommen wir zusammen.

Habt Ihr schon einen Treffpunkt festgelegt? Nixes Balkon? :D

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon einen Treffpunkt festgelegt? Nixes Balkon? :D
Der geht in die falsche Richtung raus und da sind Bäume vor. Aber danach können wir ja dort einfallen :D

Letztes Jahr haben wir uns an der Bushaltestelle auf der Halbinsel hinten getroffen. Mit Auto kommt dann aber glaub ich nicht mehr rauf, also vorher nen Parkplatz suchen (Stückl weg gibts nen Lidl, da hab ich letztes Mal geparkt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten