• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Time Lapse

• Themenersteller Themenersteller Gast_218360
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_218360

Guest
Klick mich!

Alle Info's findet ihr bei YouTube in der Beschreibung :top::D

..ist das Video keine Kommentare wert?

Nichtmal ein paar Worte zum "lernen"?

Leider nichts zum Lernen:
Super Arbeit, gefällt mir sehr gut. :)

Trotzdem danke :lol:

Vielleicht jetzt mal so langsam ein paar mehr die etwas dazu sagen möchten?, mir auch vllt. mit Verbesserungsvorschlägen helfen möchten?, fänd' ich klasse :top:;)

Schönes, stimmungsvolles Video.

Schade, dass die Bilder ab und zu wackeln. Hast du per Hand oder mit Fernbedienung ausgelöst?

In welchen Abständen wurden die Fotos gemacht?

Eine Empfehlung an dich wäre auch dieser Film!

Ich hatte die Kamera natürlich auf einem Stativ, musste aber per Hand auslösen, da ich NOCH!! keinen Fernauslöser habe. Der kommt morgen :D

6vchlhdm.png

also so richtiges time-lapse-feeling kommt da bei mir nicht auf... das läuft ja fast in realer geschwinfigkeit.... außerdem ist die framerate so niedrig, das keine smoothen bewegungen entstehen.... man sieht die sonne nicht wandern, schatten bleibt gleich... das wären so dinge, die man ja versucht in bewegung zu zeigen, leute die laufen hätte man auch einfach nur filmen können und doppelt so schnell abspielen können

Sonne wandert nicht? Schatten bleibt gleich?..

dann schau' dir doch nochmal bitte die Szene am Reichstag an :rolleyes:

ansonsten danke, werd' ich dran arbeiten :top:

am reichstag ziehen lediglich wolken vorbei, ich meine sonnenstand, länge und richtung von schatten... das ist eben garnicht dabei... was auch ok ist, aber eben keine time lapse aufnahme im herkömmlichen sinne...

probier es doch mal mit nem timer/fernauslöser, dann sollte es nicht so wackeln, da gehen allerdings als kürzestes intervall 1sec...

@ Phasma: ok :lol:

@ geodorno: Ich wollte mir eigentlich in den letzten Tagen einen Timer/Fernauslöser holen, hab aber leider nichts nach meinem "Geschmack" gefunden..

würde gerne einen mit Display holen..
oder wenigstens Einstellungsmöglichkeiten am Auslöser..

hättet ihr da Vorschläge für mich? :angel:

ich hatte meinen laptop genommen, alternative? die richtigen fernauslöser mit timerfunktion sind meines erachtens mehr als überteuert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten