• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin-Schönefeld

day light

Themenersteller
Hier mal zwei bunte Flieger bzw ungewöhnlicher Gast in Schönefeld.

mir gefällt die dynamik im zweiten bild vom zweiten post
comp_SXF 2.jpg
das find ich am besten...

Ja, da kann man nicht viel sagen. Sicher dort kein optimaler Standpunkt, kein optimales Wetter - halt etwas am Flughafen rumgeknipst. Könnte überall sein...

Ja ich muss mich erst noch an die Bilbearbeitung gewöhnen.Kann sein das es teilweise mit der Schärfe zuviel des guten ist :o

Die Schatten saufen teilweise ab. Villeicht nochmal ein bisschen aufhellen. Ansonsten Einfach Klasse die Bilder. Favorit ist das letzte aus der ersten Reihe, da kommt irgendwie schön die Stimmung vom "Wegfliegen" auf.

Ja ich muss mich erst noch an die Bilbearbeitung gewöhnen.Kann sein das es teilweise mit der Schärfe zuviel des guten ist :o

Ist ja nicht schlimm, ich bekomme jetzt auch erst langsam ein Gefühl dafür ich ich meine Fliegerfotos zu bearbeiten habe, ist halt eine Übungs- und Erfahrungssache :)

Aber warum es bei mir u.a. so "lange" gedauert hat ist, dass ich relativ lange den falschen Monitor verwendet habe, nur mal so als kleiner "tipp" :)

Hast du schon das Tutorial auf Flugzeugbilder.de gelesen, könnte vielleicht für den Anfang auch ganz hilfreich sein?

Ich glaub auch, dass ich um einen TFT Monitor nicht herum kommen werde :rolleyes:

TFT wäre schonmal nicht schlecht (damals hatte ich auch einen Thread im Forum erstellt warum, andere bei meinen Fotos überschärfung etc. sehen konnte nur ich nicht. Und da kam dann auch raus, dass es an meinem Uralten CRT lag, nur hatte ich glück, dass wir einen im Wohnzimmer stehen hatten, musste mein Vater halt den CRT nehmen :ugly::lol:)

die norwegische Thor Heyerdal gefällt mir vom Bild her besonders gut. :top:

Auch sonst einige interessante "Sonderlackierungen". Bin aber kein Spotter, mir gibt also der "seltenheitswert" nix. Ich betrachte das rein nach meinen höchstpersönlichen "ästhetischen" Kriterien. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lustig, wie "Fotografen" die Bilder als langweilig aburteilen und "Spotter" sie loben...:D

Die Norwegian gefällt mir auch sehr gut! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten