• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - kleines Shooting

ThePinkHeike

Themenersteller
Hallo liebe Foto Gemeinde ,
Ich bin die Heike und sone erfahrene Fotografin bin ich aufgrund meines Alters (14) auch noch nicht , aber ich mache ab und zu mal ein paar Shootings mit Freundinnen , weil die meine "Fotokünste" schätzen . Und am Dienstag hab ich wieder so ein Shooting und dafür brauche ich eine Location.Erst war der Spreepark in Berlin Treptow angedacht , aber da ich Angst vor dem Sicherheitsdienst hab , fällt das weg .

Und jetzt kommen wir zu eurem Part . Nennt mir doch mal ein paar gute berliner Locations , die für Personenshootings geeignet sind . Wäre supi wenn ihr gaaanz schnell antwortet .

Liebste Grüße Heike

sind die nicht dafür da um eben keine angst zu haben ? :)

mein vorschlag

stralauer allee zwischen der warschauer brücke und elsenbrücke am ufer/osthafen oder wenn es grün sein soll der treptower park..wobei man da lieber mit dem rad unterwegs sein sollte für die location suche.
es gibt dort auch ein interessantes soviet denkmal

Hi Heike,
in Berlin kenne ich mich leider nicht sehr gut aus aber es würde sicher helfen wenn du uns noch etwas genauer sagst was du suchst. In Berlin gibt es sicher vom Abrisshaus bis zum Palast vom Wald bis zur U-Bahn tausende Locations.
Wenn du dich inspirieren willst gibt es ein Forenteil in dem man mit der Suchfunktion einiges findet.
Schreib doch mal was du suchst dann gibt es sicher jemanden der eine Idee hat.

Vom Zugang absolut unbedenklich wäre das RAW (Reichsbahn Ausbesserungswerk) in Friedrichshain an der Revaler Strasse. Dort sieht das z.B. so aus. Ansonsten würde ich mir die Modelle einfach schnappen und erstmal umherziehen, Berlin ist voll von interessanten Ecken, die man nutzen kann.

sind die nicht dafür da um eben keine angst zu haben ? :)

mein vorschlag

stralauer allee zwischen der warschauer brücke und elsenbrücke am ufer/osthafen oder wenn es grün sein soll der treptower park..wobei man da lieber mit dem rad unterwegs sein sollte für die location suche.
es gibt dort auch ein interessantes soviet denkmal

Das mit der Stralauer Allee wird aufjedenfall gemacht und hmm grün hab ich im Schlosspark genug ,aber es sollte schon eher so wat wie die Stralauer Allee sein. Danke :top:

Vom Zugang absolut unbedenklich wäre das RAW (Reichsbahn Ausbesserungswerk) in Friedrichshain an der Revaler Strasse. Dort sieht das z.B. so aus. Ansonsten würde ich mir die Modelle einfach schnappen und erstmal umherziehen, Berlin ist voll von interessanten Ecken, die man nutzen kann.

Das sieht ja mal richtig interessant aus ! Wo genau an der Revaler Strasse ist das denn ? Danke für den Tipp ! :top:
Und jaa , das mache ich meistens , aber wenn man keine genaue Ecke hat dann ist das ja auch doof , ich mein Berlin ist riesig ! :)

Hi Heike,
in Berlin kenne ich mich leider nicht sehr gut aus aber es würde sicher helfen wenn du uns noch etwas genauer sagst was du suchst. In Berlin gibt es sicher vom Abrisshaus bis zum Palast vom Wald bis zur U-Bahn tausende Locations.
Wenn du dich inspirieren willst gibt es ein Forenteil in dem man mit der Suchfunktion einiges findet.
Schreib doch mal was du suchst dann gibt es sicher jemanden der eine Idee hat.

Naja also erstmal ,natürlich hab ich mich umgeschaut bei Locationsuche , aber ich hab nichts passendes gefunden und dann deswegen dieses Thema eröffnet .
Also genaues kann ich nichts sagen aber ich kann sagen :
Nicht so viel grün und nicht so viele Leute , das wäre wichtig ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten