• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin im Schnee (Stimmungsvideo)

Picturereport

Themenersteller
"Berlin im Schnee": Mal nen eher ruhiges Stimmungsvideo aus Berlin. Gefilmt mit der Canon 5D MKII und sämtlichen Linsen im Bereich von 17 bis 200mm

->YouTube HQ & Vimeo LQ

Zuletzt bearbeitet:
mir sind gerade am anfang die kamerafahren zu abgehackt und unrund. das passt nicht zum thema. hintenraus, das stressige finde ich gut einfangen. das ruhige als kontrast dazu allerdings ist noch ausbaufähig.

das mit der bewegung bei schwenks stimmt, ärgert mich auch etwas, liegt teils an der konvertierung -> codierung in flv. von den videohostern und an der bekannten 30fps/25fps geschichte, die passende quali fürs inet werd ich auch noch finden ;) hab trotzdem mal den 1080p youtube link oben eingefügt.

KDu bist Schuld, das ich mir soeben die Pentax k-x bestellt hab *menno*...

Gruß
Phishkopp

warum die pentax und nich die canon? ;)

ne, ich glaube, das meine ich nicht.

schau dir mal sekunde 35-39 an. die szene beginnt mit einem standbild, dann plötzlich und sehr mechanisch bewegt sich die kamera und bleibt plötzlich wieder stehen. findet sich auch bei sekunde 23-27.

hier könnte man zb nur den teil benutzen, in dem sich die kamera bewegt. dann wirkt das weitaus flüssiger und harmonischer. dieses standbild - bewegung - standbild funktioniert hier nicht. zumindest nicht, wenn es so dermaßen mechanisch durchgeführt wird.

Die schwenker sind schlecht muss man sagen.. ansicht ist das video schön.. was mir garnicht passte war das du die musikrichtung geändert hast.. das riss alles etwas auseinander und fand diese elektromusik unpassend.. bei dem ersten song war ich mir ständig unsicher was das für nebengeräusche waren .. klang als ob da einer gitarre spielt und hinter ihm seine frau in der küche was zubereitet :D.. super .. ab min 3.. da ist es wieder klasse.. ansicht überholungsbedürftig.. sonst klasse arbeit..

das mit den schwenks hatte ich ja erwähnt, vonner gestaltung würd ich die aber trotzdem nich rausschmeißen, nur anders platzieren, fand die musik gerade wenn es schneller wird, besser, elektro mag leider nich jeder, und die geräusche sind schneegeräusche ;). überholen werd ich da nix mehr, im sommer gibts was neues, aba kein schneefilm ;)

Gefällt mir sehr gut, wie auch generell deine HP, das Wordpress Template ist klasse, hab ja schon so einige zu gesicht bekommen, aber das toppt als news-template bisher alle, vorallem durch den schicken Minimalismus. :-)

ist zwar ein bisschen off topic, aber mich würde mal interessieren, wie man seine kamera vor der witterung schütz, wenn man draussen filmt während es schneit? oder kann die das ab!? (bin seid gestern stolzer besitzer einer dslr, jetzt geht das wissen sammeln los :))

ist zwar ein bisschen off topic, aber mich würde mal interessieren, wie man seine kamera vor der witterung schütz, wenn man draussen filmt während es schneit? oder kann die das ab!? (bin seid gestern stolzer besitzer einer dslr, jetzt geht das wissen sammeln los :))

kommt drauf an welche cam du hast, der 5d passiert bei nen bisschen schnee nix, selbst wenn sie eingeschneit is, wenn du bedenken hast, reicht aber auch ne einfache plastiktüte, so blöd es klingt :)

Nun sagen wir mal so. Als studierter Kameramann und noch in so paar kleinen Funktionen würde ich Dich bei der Abschlussarbeit bestehen lassen, da in Dir Mega Potential steckt. Die kleinen Ecken und Kanten bekommen wir noch rund:top:

Ordentlich gemacht - bis auf die kleinen bereits erwähnten Kritikpunkte und:

Aber leider z. T. etwas zu viel "mud" (matschig). Denke auch hier nicht stringend von A bis Z in der Post durchgezogen, somit mehrfach zwischengerendert und vielleicht sogar nach dem Zwischenrendern noch Colograding gemacht - das kann nicht gut gehen, "mud" läßt dann grüßen.

Übrigens, kein Einzelfall, sondern leider die Regel in der Post bei fast 95% der DSLR- AVCHD bzw. MOV.*-h.264 Filmer.

jupp und es ist ja auch durch die qualipresse gegangen, weil ich fürs Inet nicht hunderte MB hochlade ;) Aber wie gesagt, das war das Testvideo der 5D um zu gucken was möglich ist, das nächste Video gibts im Juli ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten