• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

AW: Berlin - Festival of Lights !!! Treffen vom 21.10-22.10

So hier noch kurz ein paar Fotos vom heutigen/gestrigem Treffen...

Weitere folgen sicher aber erstmal schlafen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Ziemlich Unafällig wie du auf Bild 2. mit deinem Fernauslöser hantierst:D .

Ich werd vielleicht auch noch das ein oder andere Bild hochladen, aber in Erster Linie möchte ich mich Bei "Kitehugo" bedanken der die ganze Truppe "Chauffiert" hat, er war so nett und hat uns alle Die ganze Zeit in seinem VW-Bus durch die Stadt gefahren DANKE!:top:

ein paar Bilder vom drumherrum :)

Hallo,
nachdem ich mich nun auch etwas regeneriert habe, möchte ich auch mal was zur Diskussion stellen.
Das ist mei erster Versuch als ergebniss der vergangenen Nacht.
Es ist, für die, die es nicht kennen, das Rathaus in Spandau. Das war der letzte Punkt der Nächtlichen Exkursion. Die Zitadell, die auch sehr schön beleuchtet ist, habe ich mir um kurz vor 4 Uhr morgends dann doch verkniffen und bin lieber schlafen gegangen.

Hi ktiehugo, von mir auch nochmal danke :)

Ja also hab noch net alle fotos fertig sind dann wieder auf meinen seiten zu finden ;)

Anbei noch ein paa, die teilnehmerpics muss ich auch erst noch betütteln ;)

achja kitehugo.. da mach ich schnell das missglückte mal mit rein das so unscharf wurde *G*

Zuletzt bearbeitet:
So,

hab da auch mal´n paar Userbilder zusammengepfriemelt, meine Ausbeute der Nächtlichen Tour war leider nicht so wirklich Berauschend, iss ´ne menge Unscharf geworden:eek: , warum auch immer.....naja nächstes mal wird´s wieder besser;) .

1. Quadriga (ja die war auch dabei:D )
2. Prof.Dr Kitehugo :lol:
3. Philipp Bohn
4. GorgX und Philipp beim Small-Talk
5. Schattengift

Die Pferde sind super ;)

so nochn paar vom Tor

1. Icke per Fernauslöser ;)

2. man beachte die dame im Minirock :eek: :evil:

usw.

Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch gestern zufällig gegen 22:30uhr und 22:50uhr vor dem Fernsehturm auf der seite des eingangs (bahnhof) gestanden?! da waren 3-4 leute mit etwas mehr ausrüstung...

sodele...
nachdem ich heute Nachmittag erst einmal 3 Stunden geschlafen habe sind hier auch schon einmal ganze 2 Fotos von mir...

das erste ist das, wo ihr alle auf mich gewartet habt :-)
und das zweite ist das Rathaus in Spandau, welches ich mit Dietmar noch "in der früh" abgelichtet habe...

auch von mir nochmal ein "DANKE" für das Fahren der ganzen Truppe...

weitere folgen dann noch... im Laufe der Woche...

ich möchte ansich nochmal was allgemeines zum Festival loswerden

Ich war gestern auch wieder unterwegs....und mal ehrlihc ...der Bringer ist es auch dieses Jahr teilweise wieder nicht.

Die Siegessäule lohnt, finde ich nun gar nicht ...auch der Dom und der Fernsehturm waren gestern Abend nicht beleuchtet....auf meinem Weg dann zum Kudamm habe ich wirklich gedacht ich werde verarscht..

Der Kudam das gleiche Bild wi unter den Linden...Kranzlereck ..ist ein Witz..
Europacenter...der größte Witz mit ihren kleinen Lichtern oben.

Auch wenn das Bode Museeum klasse aussieht...aber das macht das Gebäude schon selber irgendwie

Also der Bringer ist dieses "Wahnsinnige" Lichtspektal nun nicht
Auch wenn ich sehe wie das Spandauer Rathaus aussieht...ob ich mir noch einen Abend um die Ohren haue weiß ich nicht.

so nun schau ich mir erstmal die Bilder des Abends von mir an

Hallo Biotron,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.:top: :top:

mal ne frage die aufkommt wenn ich die bilder sehe:
warum sind 90% der gebäude schief in berlin?

Das liegt warscheinlich an den meistens doch sehr kurzen Brennweiten und an mangelnder Bearbeitung ( gerade ausrichten ) der Bilder.:evil:

Ihr scheint ja ne gute Zeit gehabt zu haben.
Dein letztes Bild ist aber spiegelverkehrt.

Gruß, Andreas

welches soll denn das sein ? ? also ich finde das keines Spiegelverkehrt ist.

du meinst das mit dem Brandenburger Tor oder, das ist nicht Spiegelverkehrt, das ist aus Richtung der Siegessäule aus gemacht worden.

Gruss Philipp

eins der wenigen bilder die ich wirklich klasse finde :
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=171206&d=1161559271

mal ne frage die aufkommt wenn ich die bilder sehe:
warum sind 90% der gebäude schief in berlin?

Jaiss ja gemein bei mir hatten se das Licht aus.

Schiefe Gebäude...zu später stunde iss der Gleichgewichtssinn nicht so gut ;)
Ausserdem hat man oft vor lauter Leuten kaum die wahl für einen perfekten Standort wo die Gebäude auch gerade wirken ;)
Dann kommt nochd ie Verzerrung der Optiken hinzu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten