• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[BERLIN] DRI "Regierungsviertel"

Picturereport

Themenersteller
Habe nen DRI vom Regierungsviertel angefertigt, aber leider is das Wetter zur Zeit richtig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
seeehr nice! es kippt ein wenig oder?
und ich finde es könnte einen tick dunkler sein und ein wenig schärfe rein. aber ansich schon super. gefällt mir weil es so schön "clean" ist!:top:

Edit: der rahmen ist etwas übertrieben. oben und unten zu dick. und was sollen die kommentare? 2 grad, stürmisches wetter> die frisur hält oder wie??? :D :lol:

SIeht echt toll aus.
Ich liebe diese DRI Technik :D
Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen deinen 5 Bildern?

beim himmel komme ich noch nich klar. da muss mir noch einer erklären wie man den freistellt und die farbe ändert.

ich habe das abkippen weggemacht. einen dezenteren rahmen gezogen, die schärfe angepasst. den konstrast sowie das ganze DRI anders gemacht. farbe wurde angehoben und der himmel dunkler gemacht

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal ein originales zum vergleich einstellen mich interessiert immer wieviel unterschied zwischen original und dri sind!

ansonstensuper bild:top:

kannst du mal ein originales zum vergleich einstellen mich interessiert immer wieviel unterschied zwischen original und dri sind!

ansonstensuper bild:top:

biddesehr.
beim ersten isses schief. himmel ist total ausgeblichen. farben flau...
ich will nich sagen das meins unbedingt besser ist aber die fehler die ich in meinen augen grob gesehen habe wurden korrigiert. kann also theoretisch nicht schlechter sein. ausser subjektiv betrachtet weil meins durch den angepassten himmel ganz anders aussieht. aber vergleicht mal beide nebeneinander. (die fotos in zwei fenstern öffnen und hin und her switchen.) man kann deutlich sehen wie die schärfe beim DRI drastisch ansteigt. obwohl ich fast nix dran gemacht habe :eek:
und auch der himmel wirkt nicht mehr so ausgefressen.
kommt schon das müsst ihr doch sehen ich hab mir soviel mühe gegeben! *schmoll* :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
weissich aber er wirkt unnatürlich. und genau dort scheiden sich die geister. die einen sind puristen (so wie du vermutlich) die sagen : " man darf ein foto nicht zu sehr verändern weil das orginal niemals so aussah"
und dann gibts leute wie mich die sagen: ich hole das beste aus den bildern raus. auch wenn das dem orginal nicht unbedingt nahe kommt aber dennoch verdammt gut aussieht.getreu dem motto: der himmel is lasch und kakbraun? dann flexe ich das ding halt raus und füge einen anderen ein! :evil:
wie das die fotografen mit ihren bildern handhaben bleibt ihre entscheidung. ich wollte nur sagen und zeigen was mich gestört hat bei dem bild.

EDIT: denn dafür is das forum ja da. um bilder zu besprechen
und übrigens ist dein sensor vollkommen versaut. solltest du reinigen. bei hohen blenden sieht man viel dreck

Stimmt, etwas dunkler würd ich das Bild schon machen.
Aber nicht so arg wie die bearbeiteten Versionen bisher.
Stells mir so vor.

Ich finde das Bordlicht des vorbeigefahren Schiffes störend, lenkt vom eigentlichen Motiv ab, muß andauernd dahin gucken.
Ansonsten von der EBV Seite her schön gemacht und damit meine ich alle.
Bei Steam`s Version stört mich nur irgendwie der Rot-Ton im Beton und irgendwie ist da auch ein Farbrauschen entstanden.

wurde mit neat image gemacht. farbrauschen unmöglich. an welcher stelle denn??? :confused:

Habe dir die betreffenden Stellen im Anhag markiert, könnte aber auch durch die Komprimierung auf 500kb passiert sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten