• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Brandenburg: Stammtisch im März

FreundlicherHerr

Themenersteller
Hier ganz auf die Schnelle die Themeneröffnung für März.

Freitag oder Samstag ist mir wurscht, die anderen Tage sind eigentlich auch in Ordnung. :rolleyes:

... so wie wir heute zusammensaßen, waren wir glaube ich 13 User, es muß für Viele der Samstag gut erreichbar sein ...

Bei mir gingen der 8., der 15., der 22. - wobei der 22. wie die früheren Treffen im letzten Drittel des Monats liegt.

Jock-l

... so wie wir heute zusammensaßen, waren wir glaube ich 13 User, es muß für Viele der Samstag gut erreichbar sein ...

Bei mir gingen der 8., der 15., der 22. - wobei der 22. wie die früheren Treffen im letzten Drittel des Monats liegt.

Jock-l

Das sehe ich genauso.

Danke Ben für´s eröffnen.

dahkla

• Samstag der 8.3.
dahkla

• Samstag der 15. 3.
dahkla

• Samstag der 22.3.
dahkla

• Samstag der 29.3.
dahkla

Hat jemand einen Themenvorschlag ?

* Samstag der 8.3.

dahkla
Jock-l

* Samstag der 15. 3.

dahkla
Jock-l

* Samstag der 22.3.

dahkla
Jock-l

* Samstag der 29.3.

dahkla

Kein Termin am Freitag? Freitags passt mir grundsätzlich besser. :(

Ganz einfach:

Du schreibst Deine Terminvorstellung dazu und wartest was passiert.

Wenn sich genügend Leute melden kann man ja drüber reden.

Aber wenn Du weiter oben liest, wirst Du einsehen das sich wahrscheinlich der Samstag als "Trefftag" herauskristallisiert hat.

dahkla

.

Danke Ben für´s eröffnen.
Da nich für :D
Kein Termin am Freitag? Freitags passt mir grundsätzlich besser. :(
Selber reinsetzen! Dafür is der Thread schliesslich da. ;)
Aber wenn Du weiter oben liest, wirst Du einsehen das sich wahrscheinlich der Samstag als "Trefftag" herauskristallisiert hat.
Würd ich so nich sagen. Meine schon fast ausufernde Erfahrung bezüglich DSLR-Stammtisch :rolleyes: sagt mir: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Treffen sind bisher extrem Saisonabhängig gewesen. Und je nach (zu erwartendem) Wetter, Arbeitslage, Urlaub und anderen Schikanen ist es mal eher Wochenende oder unter der Woche gewesen. Montag war z.B. mal sehr beliebt. Jetzt kräht kein Hahn mehr danach :ugly:

Montag fände ich auch ganz gut.
Ich vbersteh die, die am WE abends etwas anderes vorhaben. Und als Alternative imer nur den Freitag vorztuschlagen, kollidiert mit meinem Sport. Also Montag, Mittwoch und Donnerstag wären für mich auch mögliche Wochentage. Und so spät wird es ja bei uns auch nicht, dass man als arbeitender Mensch nicht trotzdem noch rechtzeitig ins Bettchen kommt.

Es ist schon faszinierend wie jedesmal die Diskusion über den Termin für ein Treffen losgetreten wird und wir uns letztendlich doch noch auf einen gemeinsamen Termin einigen.

Wenn sich eine Gruppe Erwachsener dazu aufrafft einen Stammtisch zu veranstalten, sollte man sich auf einen bestimmten Termin einigen.

Jeder hier im Forum hat doch mehr oder weniger Termine die er einzuhalten hat.

Um nicht jedes Treffen von vornherein auf bestimmte Tage zu legen kann man doch ( aus welchen Gründen auch immer ) wie gehabt vorgehen.

Es werden Termine vorgeschlagen und jeder trägt sich ein.

Die Frage der Location ist ja auch in die Überlegung einzubeziehen.

Da es sich bei der "Alten Pumpe" um "Event Lokal" handelt, ist auch nicht immer sicher ob man für Uns verfügbar ist.

( Jetzt aber bitte nicht über neuem Treffpunkt diskutieren)

Ich habe auch während der Woche zwei Termine die ich einhalten muß,
trotzdem versuche ich mir die Zeit für den Stammtisch zu nehmen (auch wenn er auf einen Montag fallen würde.

Laßt und doch dabei bleiben als "berechenbare Größe" den Freitag oder Samstag zum Treffen zu nehmen.

Wie gesagt ich bin da flexibel, aber es mach wenig Sinn wenn man den Stammtisch auf einen Wochentag legt und dann zu zweit oder zu dritt irgendwo sitzt.

dahkla

Also um das nochmal zusammenzufassen: jeder darf seinen Wunschtermin nennen und dann sehen wir, wo sich die meisten Leute eintragen.
Gar nicht so kompliziert, oder? :rolleyes:

Wir hatten ja auch schon zwei Stammtische in einem Monat, weil die Leutz zu unterschiedlich Zeit hatten.

* Samstag der 8.3.

dahkla
Jock-l
thomasn

* Samstag der 15. 3.

dahkla
Jock-l
thomasn

* Samstag der 22.3.

dahkla
Jock-l
fiedlator

* Samstag der 29.3.

dahkla
fiedlator

Gruß
Thomas

Doch doch, hatte nur vergessen mich einzutragen. Es sollten aber noch ein paar mehr Leute kommen.

Ich bin ausserdem dafür, jetzt schon den April-Thread zu starten, so hat man länger für die Planung Zeit und die Termine Anfang des Monats sind nicht so kurzfristig. Was meint Ihr?

* Samstag der 8.3.

dahkla
Jock-l
thomasn
Der Steffen

* Samstag der 15. 3.

dahkla
Jock-l
thomasn
Der Steffen

* Samstag der 22.3.

dahkla
Jock-l
fiedlator
Der Steffen

* Samstag der 29.3.

dahkla
fiedlator
Der Steffen

* Samstag der 8.3.

dahkla
Jock-l
thomasn
Der Steffen

* Samstag der 15. 3.

dahkla
Jock-l
thomasn
Der Steffen

* Samstag der 22.3.

dahkla
Jock-l
fiedlator
Der Steffen
Trax

* Samstag der 29.3.

dahkla
fiedlator
Der Steffen

Hallo?

Was ist los? Hat keiner Interesse an einem Stammtisch diesen Monat?

Gruß
Thomas

ja ich habe erst mal kein interesse. die gründe sind vielfältig. zum einem mangelt es mir oft an der zeit und zum anderen kenne ich hier kaum jemanden. außerdem stört mich immer diese "zwanghafte und krampfhafte" themensuche für die stammtische und zum anderen diese ortsgebundenheit an die "alte Pumpe". ich weiß nicht, aber kann man nicht einfach mal so zusammensitzen. diesen ganzen technikkram mal technikkram sein lassen - damit kann man sich doch im forum rumärgern.
ich kenne einige fotografen aus anderen bundesländern, die ich aus anderen communities und chats kenne - für die ich eben auch mal bereit bin 500km und mehr zum UT zu fahren. da geht das alles viel lockerer und entspannter zu. ;)

aber vieleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen - bin mal gespannt. :cool:

gruss andreas

Du meinst so etwas wie ein UT ohne Fotozeugs oder sich mal abends in eine Kneipe setzen und was trinken?

Im Sommer kann ich mir gut Grillabende vorstellen. Wäre das die Richtung die Du meinst?

Du meinst so etwas wie ein UT ohne Fotozeugs oder sich mal abends in eine Kneipe setzen und was trinken?

Im Sommer kann ich mir gut Grillabende vorstellen. Wäre das die Richtung die Du meinst?
hallo steffen,
du darfst das auch nicht falsch verstehen. diese forum ist nun einfach mal zu groß, um hier viel persönlichen kontakt zu usern aus dem selben bundesland oder stadt zu bekommen. da man ja (was ja auch verständlich ist) nach eigenen interessen hier im dslr forum surft. ich persönlich halte mich hier meist im pentax unterforum auf, schaue regelmäßig ins biete/suche forum, lese ein wenig in der galerie (menschen und tiere) und in der community.
daher ist es unwahrscheinlich das man hier viele usern aus der selben stadt trifft. hinzukommt das ich eben fast 40 stunden pro woche arbeite und zusätzlich 14 stunden schule (2x in der woche + samstags) habe, im schichtsystem arbeite und deshalb nur äußerst selten an den treffen/stammtischen teilnehmen kann/ könnte. das ist ziemlich unbefriedigend - deshalb kommt das in meinen posts auch manchmal negativ rüber. obwohl ich mich doch eher zu den wirklich netten leuten zähle.

am 08.03.08 hätte ich wohl "noch" zeit - das kann sich jedoch immer schnell mal ändern, da ich meine schichten für die nächsten tage meist erst 3 tage vorher erfahre...
dafür könnt ihr natürlich nix - aber vieleicht versteht ihr mich nun ein wenig.

gruss andreas

ja ich habe erst mal kein interesse. die gründe sind vielfältig. zum einem mangelt es mir oft an der zeit und zum anderen kenne ich hier kaum jemanden. außerdem stört mich immer diese "zwanghafte und krampfhafte" themensuche für die stammtische und zum anderen diese ortsgebundenheit an die "alte Pumpe". ich weiß nicht, aber kann man nicht einfach mal so zusammensitzen. diesen ganzen technikkram mal technikkram sein lassen - damit kann man sich doch im forum rumärgern.
ich kenne einige fotografen aus anderen bundesländern, die ich aus anderen communities und chats kenne - für die ich eben auch mal bereit bin 500km und mehr zum UT zu fahren. da geht das alles viel lockerer und entspannter zu. ;)

aber vieleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen - bin mal gespannt. :cool:

gruss andreas

Verstehe ich das richtig ?

Du hast weder Interesse an einem Stammtisch mit einem bestimmten Thema noch zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort.

Auch nervt es, Dich bei einem Foto-Stammtisch über Technikkram rumzuärgern.

Dafür bist Du aber bereit zu einem Stammtisch zu fahren der 500 km entfernt stattfindet.

Frage:
Wovon sollen wir Dich überzeugen,

und warum ??

dahkla

WERBUNG
Zurück
Oben Unten