• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Berlin bei Nacht mit Nadia oder 6 Grad Celsius

HisN

Themenersteller
Gut, nachdem ich euch hier gräßlich genervt habe und nach Tips und Tricks für Nachtfotografie suchte, hier die Ergebnisse vom nächtlichen Shooting in Berlin mit Nadia. Ich musste allerdings feststellen das es was ganz anderes ist bei schlechtem Licht zu fotografieren als im Studio (klar) oder bei Sonnenschein. Also diesmal nicht so knackscharf wie üblich *brummel*. Aber ich übe weiter daran *g*
Manchmal bin ich echt begeistert von Berlin. Wir haben uns mit Nadia in einem Cafe getroffen, auf die Anfrage ob wir denn auch die Cocktailbar als Location benutzen dürften haben die uns sofort den Abgesperrten Bereich zugänglich gemacht und Licht gezündet. DAS find ich superklasse:

Model: Nadia
Assi: Alex

Vielen Dank nochmal an Nadia, die 6 Grad Aussentemperatur feierlich ertragen hat und an meinen Assi Alex, ohne den das Licht geraffel ganz schön schwierig geworden wäre *g*

Alex

Bis die Fotos da waren, hats ein wenig gedauert. Aber am Ende durfte ich ja doch noch schöne Fotos sehen. Hast Du am Gesicht des Mädels mit Weichspüler gearbeitet? Das sieht manchmal ein wenig unwirklich aus. Sonst klasse Aufnahmen, besonders das letzte gefällt mir gut.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe sie Willi

Gruss Philipp

Phillip
Du machst mich echt manchmal schon verlegen *g*
Willi
Sind komplett weichgespült. Ich hab halt mit EBV versucht die Unschärfe der Bilder nen bisschen zu kompensieren. Neat schärft nach. *zubodenschau*
Highte... öhm Jörg
*knixundfreu*

Absolut genial.

Am besten ist das an der Tanke. Blaue Zapfsäulen, gelbes Moped und roter Bikini. Die farben kommen genial rüber.

Womit hast du belichtet? Die Frage bezieht sich auf die Bilder vor dem Funkturm und der S-Bahn. Ein Blitz sähe vom Licht und von den Reflektionen härter aus, oder nicht?

JumpinJack schrieb:
Absolut genial.

Am besten ist das an der Tanke. Blaue Zapfsäulen, gelbes Moped und roter Bikini. Die farben kommen genial rüber.

Womit hast du belichtet? Die Frage bezieht sich auf die Bilder vor dem Funkturm und der S-Bahn. Ein Blitz sähe vom Licht und von den Reflektionen härter aus, oder nicht?

Wir haben mit dem Licht ganz schön Aufwand getrieben, dafür das die S-Bahn Aktion ja furchtbar schnell gehen musste (die Berliner Stadtbetriebe wollen eigentlich gefragt werden wenn man bei ihnen Aufnahmen macht, das war ne Hauruckaktion von genau 2 Minuten)

Ich hab nen 550ex auf der Cam gegen die Decke. Alex stand links neben Nadia und hat über den Goldeflektor nen 440ex das als Slave geschaltet war geblitzt.
Beim Funkturm ähnlicher Aufbau, nur das wir dort zusätzlich die Scheinwerfer vom Auto über den Reflektor genommen haben.

Ich bin mal wieder sprachlos, für das das Ihr das eigentlich nicht profimässig betreibt schaut alles klasse aus. Wie Willi schon geschrieben hat hätte ich das Gesicht auch nicht so weich gespült, scheint aber nicht anders gegangen zu sein wie du schreibst.

Wirklich ein wenig zu weichgespühlt, denn sie sieht aus wie eine Poserfigur. Ich würde da per EBV noch mal ran.

Ansonsten Licht, Aufbau usw. klasse. Vor allem die Ideen die Ihr umgesetzt habt sind gut. Den Funkturm hätte ich Hochformat gemacht.

Ich habe mir jetzt alle Fotos nochmal angesehen. außer in Bild 2 kommt mir das Gesicht überall ziemlich Puppenhaft vor. Da fehlt jede Mimik, das ist alles nur glatt, wirkt unnatürlich.

Die Dame hat Dir wohl angesichts der Kälte gut eingeheizt, was :D

Gruß

Willi

Die ersten beiden gefallen mir ganz gut, obwohl das Gesicht wirklich zu weich ist.

Das erste würde in s/w evtl. noch besser aussehen.

Die anderen sagen mir nicht so zu...auch wenn das Model wirklich sehr hübsch ist.

Hi,

hm, mein Eindruck ist auch eher gemischt...

Das erste Bild ist Klasse.

Dafür ist Dir bei der Tankstelle wohl der Fokuspunkt verrutscht, da ist nämlich die Zapfsäule und nicht das Gesicht Deines Models scharf.

Das Bild auf dem Bahnsteig gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es wirk als wäre das Model nachträglich und noch dazu schlecht eingefügt worden...

CHris

harlem24 schrieb:
Hi,

hm, mein Eindruck ist auch eher gemischt...

Das erste Bild ist Klasse.

Dafür ist Dir bei der Tankstelle wohl der Fokuspunkt verrutscht, da ist nämlich die Zapfsäule und nicht das Gesicht Deines Models scharf.

Das Bild auf dem Bahnsteig gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es wirk als wäre das Model nachträglich und noch dazu schlecht eingefügt worden...

CHris

Der Fokus sitzt bei praktisch allen Bildern nicht optimal *grummel* Salz auf die Wunden. Das 85mm stellt die Bilder schon gut frei, dazu den Halo vom überschärfen bewirkt diesen Kopier-Effekt. Aber ich setz mich heute Abend nochmal dranne.

puh, zum glück geh ich des öfteren auch hier hin: http://hisn.deviantart.com/
sonst hätt ich den thread her verpasst :)

wie immer super bilder. das hat hochglanz-magazin-qualität!

nur 2 punkte:
- der shot vor dem turm ist etwas unscharf
- an der tankstelle stört mich das helle licht hinter dem Model. Ich empfinde den kontrast als zu stark

Ich weiß ja nicht, welche "Hochglanzmagazine" Du liest ...........

Technisch mögen die Bilder ja sicher gut gemacht sein (bis auf die schon erwähnte etwas unglückliche Nachbearbeitung) - aber mir persönlich gefällt sowas nicht so dolle .......
Um keine Verdächtigungen aufkommen zu lassen: Ich bin ganz normal gepolt und habe eine glückliche Beziehung mit einer Frau ..... :p
Aber mir sind dese Bilder einfach zu gestellt, gepost und dadurch fehlt mir der Pfiff dabei.
Mir würde es viel besser gefallen, wenn das Modell in dem Umfeld ganz natürlich agieren würde, auch mal lachen, sich ganz ungezwungen bewegen, etc. So kommt für mich jetzt keinerlei Emotion rüber, wirkt alles sehr statisch.

@HisN:
Vielleicht könntest Du das Modell mal animieren, lockerer zu werden, sich frei zu bewegen und nicht so sehr in festen Posen zu verharren. Das ist dann sicher schwieriger für Dich zum Fotografieren und Du musst dann sicher mit vielen Ausschussaufnahmen rechnen. Aber dann könnten sicher auch spannendere und lustigere, mehr lockere Aufnaemn dabei rauskommen. Dabei muss dann auch nicht immer alles von vorn bis hinten scharf sein und es können auch Verwischer von Bewegungen drin sein .......
Vielleicht mal als Anregung, etwas zu experimentieren ..........
Du verstehst das sicher richtig, dass das keine Abwertung Deiner Bilder sein soll, sondern nur mein ehrlicher, persönlicher Geschmack und vielleicht ene Anregung für Dich, auch mal etwas andere auszuprobieren ........ :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten