• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bericht vom ersten Forentreff Ostfriesland

schnebeck

Themenersteller
Aloha Binnenländer ;-)

Nach einer mittellangen Planungsphase hat das DSLR-Forum nun auch in Ostfriesland zu einem ersten Forumstreffen geführt oder weniger offizell: 2face, Cessna und meine Wenigkeit haben sich heute zum Fotografieren verabredet. Aus den verschiedenen Ideen, was man so fotografieren könnte, wurde schließlich die Idee einer Sieltour umgesetzt.

Somit haben sich die Ostfriesen (2face und schnebeck) mit dem außerfriesischen Cessna in Harlesiel um 14 Uhr verabredet. Cessna als protziger 10d-User hatte natürlich keinen Rucksack dabei wie wir armen 300d-Jünger, sondern gleich einen ganzen Van für die Ausrüstung dabei.

Als Route wurde die Tour Harlesiel - Caroliensiel - Neuharlingersiel und Bensersiel gewählt. Das Wetter war recht diesig. Die Wetterfrösche pflegen dann wohl von hochnebelartiger Bewölkung zu sprechen. Forumsfotografem sprechen dann wohl von G2-Gradual- anstelle von Polfilterwetter ;-)

Ein paar Fotos von der Tour hänge ich an. Ich gehe davon aus, dass auch die anderen ein paar ihrer Mövenbilder - upps - ich meine - ihrer Aufnahmen hier reinstellen werden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und diejenigen, die so ein Treffen noch nicht mitgemacht haben, kann man das nur empfehlen. Auch hier gibt es den Wunsch so schnell wie möglich ein zweites Treffen zu realisieren.

Danke an Cessna und 2face für für den kurzweiligen Nachmittag - es hat viel Spaß mit euch beiden gemacht. Ich hoffe Cessna, du konntest das mit deiner Cousine - ähh - erledigen :o)

Gruß

Thorsten

Bild1: Harle"Hitchcock"siel
Bild2: Parkplätze an der Küste haben besondere Anforderungen
Bild3: 2face gibt alles: Ich will Möven sehen! ;-)
Bild4: Ein Fischkutter läuft ein in Neuharlingersiel
Bild5: Abendstimmung in Bensersiel

Zuletzt bearbeitet:
Tja - zum Text kann man ja nicht mehr viel beisteuern. War in der Tat absolut klasse und hat Spass gemacht. Allerdings gemein, so hilflos liegend abgelichtet zu werden. Gott sei Dank lag ich nicht auf dem Rücken - sonst wäre die Fototour für mich zu Ende gewesen... :o)

Also werde ich mich auch nicht länger zurückhalten und stelle die Teilnehmer mal vor:

Bild 1: Cessna mit Drang zum kühlen Nass. Soviel Platz links und rechts vom Wasser, aber nein, Herr Cessna muss ja noch dichter ´ran...

Bild 2: Schnebeck - ebenfalls verdammt nah am Abgrund. So ist das: Telefonieren, wenn der Kutter einläuft und dann versuchen, jenseits aller Absperrungen nachträglich "um die Ecke" zu foten...

Bild 3: Unauffälliger Beobachter. Man hatte den Eindruck, der wäre überall.... Oder doch eine Gruppe militanter "Wildscheisser"...? (@Schnebeck: Da haste eine... *g*)

Bild 4: Wir waren nicht allein - es gab auch noch andere Fotogruppen. Wenn auch teilweise etwas unpraktisch gekleidet und mit nur einer Kamera für vier Personen unterwegs, aber immerhin... ;o)

Bild 5: Zum Abschluss der Tour noch mal Cessna beim Sunset-Filter-Test...

Insgesamt cooler Ausflug, wenn auch zu kurz und, wie Cessna schon bemerkte, mit geringer Bild-Ausbeute. Hätten uns wohl mehr auf´s Foten konzentrieren sollen... *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge noch mal ein paar an:

Bild1: 2face und Cessna in der Praxis. Welches Motiv ihnen da wohl vor die Linse gekommen ist?
Bild2: Cessna und ein dramatisch gefilterter Himmel während unserer ersten Pause
Bild3: Gradual2 macht den Himmel blau, Hafen von Neuharlingersiel
Bild4: Skurriles am Wegesrand: Was ist das Ding mit den Wäscheklammern? Na? Wer weiß es? ;-)
Bild5: Der schönste Tag im Leben: Brautpaar trifft Forum! Etwas zu wenig Tiefenschärfe, der Fokus liegt auf der Forografin: Was hat die da nur für eine Kamera?

Bye

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Na gut - wenn Du mir so kommst:

Bild 1: Schnebeck und Cessna warten auf den Kutter...

Quizfrage zwischendurch: Was bringt der oben von Schnebeck abgelichtete Fischkutter von seiner Fahrt mit?

Bild 2: Fischkutterbesatzung beim Ausladen... (Wer wußte es?)

Bild 3: Cessna vertraut auf seine Versicherung - nicht mal den Riemen um den Hals gelegt. Na, der Museumshafen in Carolinensiel ist aber auch nicht so tief...

Bild 4: Pano Neuharlingersiel, Eingang zum Hafen. Nur mal so 7 Bilder in 4 Sekunden aus der Hüfte. War nur ein Test zum Geschwindigkeitsvergleich der verschiedenen Speichermedien. Erhebt keinen Anspruch auf Perfektion... ;o)

Bild 5: Schnebecks Möwe... (@Schnebeck: Du hattest recht, sie ist nicht scharf...)

Zuletzt bearbeitet:
Eins schiebe ich der Fairness halber noch nach, sonst sagen die Leute wieder, die Fischköppe würden nicht arbeiten...

Bild: Während Schnebeck und ich enstpannt in Carolinensiel umherliefen und Cessna mit seinen zwei Fischbrötchen und seiner Ausrüstung kämpfte (drei Hände müßte man haben, was? *g*), mußte dieser Kutterkapitän sein Netz flicken...

Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs!

Toller Bericht von von der Fototour. Ich konnte leider noch nicht viel beitragen, bin seit heute morgen fünf Uhr auf dem Reitturnier am foten. Muß gleich ertsmal dringend unter die Dusche.

Melde mich dann später noch mal!

Ein Foto habe ich aber auch schon... mein neues Avatar! Danke 2face!!!

Gruß Cessna

Komme gerade von ´ner Radtour zurück und könnte mich totärgern. Hatte die Wahl zwischen Fotorucksack und Getränken, um den Fahrrad-Rucksack zu bestücken. Habe mich für die Getränke entschieden - völlig falsch! Hatte mich mit ´nem Freund in Wiesmoor getroffen und da war noch das Blütenfest in vollem Gange.... So´n Sch...! :o(

@Cessna:

Kein Problem... ;o)

Da fällt mir gerade noch ein: Eine Möwe will ich noch sehen. Irgendeine wirst Du doch einigermaßen im Flug erwischt haben. Oder sind Schnebeck und ich gänzlich umsonst hinter den Viechern hergerannt, um sie aufzuscheuchen und uns lächerlich zu machen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist aus dem Bild im Seitenspiegel von Cessnas 10D-Van geworden?
Ich hab heute mal einen Ruhetag eingelegt bzw. hab erstmal ein paar Bilder aussortiert. Heute ist das Wetter wohl klarer gewesen als gestern.

Bye

Thorsten

Ui - zu Deinen grauen Haaren kommt noch Gegenlicht dazu - die Farbe stimmt schon, obwohl Du 9 Jahre Jünger als die anderen Teilnehmer bist... ;o)

Nee, nee, mach ich nochmal - sehe gerade, dass das Bild auch mächtig unter der Komprimierung gelitten hat... Hätte mir die doch nochmal anschauen sollen. hatte mit 15% komprimiert.

Pah! - mindestens 10 Jahre jünger, ihr Jungspunde ;-)
Schicke mir doch noch bitte den Link vom genau arbeitenden Ausbelichter.

Bye

Thorsten

Jetzt auch ein kleiner Beitrag von mir. Ist zwar nicht viel, da ich im Moment ziemlich viel Arbeit um die Ohren habe, aber ist dafür das passende Schlußbild unserer Fototour.

Und das Beste, man sieht so gar die geforderte Möwe :p !!!
Ich will aber NIE wieder etwas über Möven lesen. Möven sind Foto-Monster :mad: ...

Gruß Cessna

Na - das hat doch mal was! Das Non-Plus-Ultra wäre jetzt natürlich noch WASSER gewesen, aber das ist bei außerfriesischen Besuchern immer seeeehr schüchtern... *bg*

PS: Möwe Möwe Möwe Möwe Möwe Möwe Möwe Möwe Möwe .... *lol*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten