• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...: Bergwerk - mit Billigknipse :...

• Themenersteller Themenersteller maruyasu
  • Erstellt am Erstellt am

maruyasu

Guest
Habe gerade beim aufräumen diese Bilder gefunden (war meine erste Digitalkamera, vom damaligen Chef geschenkt bekommen). Finde die gar nicht so übel (na gut, ich kann sie auf Briefmarkengröße ausdrucken.. ;) )

Gruß, Mirko

Wie - ne Billigknipse und scharfe Bilder? :eek:

Stimmt, die sind gar nicht schlecht die Bilder, gefallen mir sehr gut. Auch das erste, obwohl es recht flau und rauschig ist, aber es ist eine gute Bildidee, die gar nicht mal so verkehrt rüberkommt.

Snork schrieb:
...Auch das erste, obwohl es recht flau und rauschig ist, aber es ist eine gute Bildidee, die gar nicht mal so verkehrt rüberkommt.

Bei dem Bild habe ich auch am meisten riskiert. ;) An einer Absperrung 3-4 Meter weiter gegangen und um die Ecke geknipst. Hatte leichtes Bauchkribbeln... :rolleyes:

Finde aber wirklich, dass diese Kamera in manchen Situationen gar nicht so üble Bilder geliefert hat. Naja, jetzt liegt sie bei Oma und Opa im Schrank...

Trotzdem: Wenn ich Lotto gewinne, dann 1Ds Mark II. Weil: :top:

Gruß, Mirko

Hallo Mirko,

#2 hat was. Es sieht auf den ersten Blick fast aus wie ein Blumenstrauß mit einer roten Rose in der mitte oben, entpuppt sich dann aber als hübscher bunter Techniksalat.. :) :top:

*Horst* schrieb:
Hallo Mirko,

#2 hat was. Es sieht auf den ersten Blick fast aus wie ein Blumenstrauß mit einer roten Rose in der mitte oben, entpuppt sich dann aber als hübscher bunter Techniksalat.. :) :top:

*Horst* schrieb:
Hallo Mirko,

Vielen Dank! :)

Dieser Bohrer (!!) besteht aus 10-15 so Zahnrädern und hat einen Durchmesser von etwa 4-5 Metern (soweit ich mich erinnern kann).

Kann ich nur empfehlen mal dorthin zu fahren. Ist in Bochum das "Bergbau-Museum". Sehr schön.

Gruß, Mirko

Woodman schrieb:
Was is denn das für eine zielscheibe auf bild 3? ich bezweifle ja das die da unten im stollen rumballern.

Vielleicht in der Pause was ballern?? ;) Ne, mal im Ernst: Ich glaube, die benutzen das, um 100 %ig genau den Bohrer anzusetzen (wegen der Adern im Gestein).

Man kann dort im Museum Knöpfe drücken, wo alles erklärt wird (war uns aber dann doch zu viel).

Gruß, Mirko

EDIT:
Bei Bild 3 erkennt man übrigens im Hintergrund den Bohrer. Die ganze Maschine war bestimmt über 10 Meter lang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten