• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergwelt

Youronas

Themenersteller
Da es bald wieder in die Berge geht wollte ich ein bisschen alte Erinnerungen aufleben lassen. Also hab ich mir mal ein paar Fotos durchgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, eine kleine Bergzusammenstellung zu machen. (Bin wohl zurzeit auf dem Trip. Siehe Blumen: hier)
So, erstmal wieder die doch sehr kleine Version fürs Forum:

Bergwelt_klein.jpg

Und für alle die es interessiert, eine Größere als Link:

Große Version(1,3 MB)

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Hallo Ballin,

solche Mosaik-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Was mir auffällt, dass du den Horizont meist mittig verlaufen lässt.

Gruss Jörn

Will in den Urlaub

Jetzt

Sofort

Auf der Stelle

Gut gemacht!

Günter

Das sind wirklich alle sehr schöne Bilder! :)
Wirklich sehr schön.

Wo hast du die gemacht?
Hast die Fotos nach Zufall angeordnet?

Nick

@nick77

Ja, mehr oder weniger. Ein besonderes Konzept hatte ich auf jeden Fall nicht.
Die Bilder stammen alle aus den Südtiroler Dolomiten, genauer gesagt aus dem Pustertal und dessen Seitentälern.

@Artpix

Ja, das Hotizontproblem kommt daher, dass ich die Bilder nur seitlich beschnitten habe, um 2000x2000 Pixel zu behalten. Dadurch konnte ich leider nie zum Beispiel den Himmel beschneiden, und damals hatte ich wohl die Angewohnheit, den Horizont mittig zu legen ;)

Holladihi (oder wie jodelt man :rolleyes: )

gefällt mir sehr gut! Dürfte auch an meine Wand. Nur das 3te Bild der ersten Reihe passt meiner Meinung nach nicht ganz in die Stimmung. Irgendwie zu "grün" und wenig bergig. Oder es möglicherweise etwas weiter unten positionieren :confused: mmh.

Sonst sehr schön, Eva

A Traum!

da krieg ich gleich wieder Lust auf Wandern und Klettern, obwohl ich davon gerade erst komm :)

Klasse Bilder, vor allem die beiden wo die Sonne gerade untergeht!!!

Mehr davon :D, immer her damit

Tobi

Auch diese Zusammenstellung ist Dir total gut gelungen, aber da ich kein "Bergfreak" bin, gefällt mir das "Blütenmemory" besser.

Ich hätte noch bergige Alternativen von Mallorca und Teneriffa. Die Frage ist nur, wie sie sich in dieser "alpinen" Zusammenstellung machen würden. Ich denke damit es wirkt müsste ich mindestens die Hälfte südländisch machen, und nicht nur ein, zwei Bilder ersetzten.
Hat vielleicht jemand Vorschläge oder Anregungen dazu? Besonders was die Anordnung angeht...

Dankeschön an Alle :)

Ich glaube die besser Möglichkeit ist aber Teneriffa und Mallorca zu einem Eigenen zusammenzufassen. Oder gar Beide einzel, müsste ich eigentlich auch schaffen...

also einzeln würd ich denke ich das besser finden.
weiß ja nicht wie das da so im Süden so aussieht :), aber zu den Dolomitenbildern würde es denk ich weniger passen.
Und ausserdem, wenn du zwei einzelne machst, musst du doppelt soviele Bilder verwenden :p, sprich wir haben mehr davon zu sehen :D

Im grossen und ganzen gefallen auch mir beide Collectionen gut, auch wenn sie ein paar kleinere Fehler beinhalten. Aber wer ist schon perfekt...

Hallo Balin,
deine Mosaike gefallen mir ausgesprochen gut,machen Lust auf mehr!
Die Bilder scheinen mir gute Beispiele, daß man auch Regeln wie die 1/3-2/3-Horizont-Regel nicht immer starr anwenden muss um schöne Bilder zu kreieren.
S´Grüssle und immer gut Licht-Martinus

Klasse!!! Sieht wirklich sehr gut aus.
Das einzige Bild was nicht so ganz in die Serie passt ist das 3. in der ersten Reihe. Hier fände ich ein Bergbild besser.

Die Blumenserie ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Grüssles
Freedolin

Artpix schrieb:
solche Mosaik-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Was mir auffällt, dass du den Horizont meist mittig verlaufen lässt.

Sehr schöne Motive sehr gut umgesetzt! :)

An sonsten schliese ich mich Jörn wegen der Horizontlage mancher Bilder genau an. Am 2. Bild in der untersten Reihe sieht man es besonders deutlich: Der Platz für einen wunderschönen bunten Himmel wurde wegen dem mittigen Horizont gegen einen dunkeln unkenntlichen Vordergrund verschenkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten