• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergwanderung im Tessin

Mladen

Themenersteller
Hallöschen!

Einen ähnlichen Thread hats schn gegeban, er hiess "Exkursion ins Monte Lema", aber ich habe ihn löschen lassen um jetzt diesen neuen zu posten.

Ich hab auf die Komments gehört und nun die anzah der Bilder halbiert. Noch abe ich kein Photoshop, aber "Iris" tuts auch.

Nochmals die geschichte:
Wir haben mit der ganzen Klasse zuerst in Arosio übernachtet, in einer kleinen Jugendherberge. Arosio ist nahe an der Grenze zu Italien um Tessin. Dann sind wir am nächsten Tag mit der Gondel rauf zum Monte Lema gefahren und bis in ein anderes Dorf gelaufen, dann mit Bus und Zug nach Lugano und schliesslich wieder zurück.

Dabei sind mehr als 1000 Fotos entstanden, v.a von KlassenkammeradInnen, da wir poster für die Wände machen wollten.

Die beste auswahl (der besten:angel:) habe ich mal hier. Wie geagt, sind jetzt nur 8 statt 17.

Also dann, ich freu ich mich auf eure Komments und Bewertungen!

also viel bearbeitet habe ichs nicht, nur verkleinert, nachgeschärtf und kontrast und helligkeit um 0.4 nachgedreht... kann sein dass es am weissabgleich liegt...

dochc, schon auch, aber ich fands gut und habs so sein lassen....gibts sonst welche komments??

Sorry, mir sagen die Bilder bis auf #5 alle nicht zu. Mal fehlt es an Schärfe, mal am Weißabgleich, mal an der Bildgestaltung. Aber #5 hat was.., trotz fehlendem blauem Himmel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten