• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bergtour

dj_evil

Themenersteller
Als ich Macfish's Bilder http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=8969 gesehen habe dachte ich mir: Wie wärs mit einer gemeinsamen Bergtour?

Irgendwer interessiert? Ich könnte auch eine Unterkunft besorgen (je nach Teilnehmerzahl).

Gruss Thomy

Jo also eine 2 Tage Wanderung kann ich mir wohl nicht leisten diesen Sommer (zeitlich, aber mal schaun ob mich die Lust nicht doch packt), aber für einen Tag wäre ich schon dabei.

An welche Region hast du gedacht? Versuch irgend ein Naturschutzgebiet auszusuchen, dort sind die Tiere etas weniger Scheu (werden nicht gejagt), hat man eine chance etwas näher ran zu kommen (ich denke da an Gemse, Murmeltiere, evtl Böcke). Man sollte recht früh loslegen, bevor der ganz rush an Leuten kommt wenn man etwas sehen will :D

cu

Pascal

Genau das mit dem früh aufstehen ist wichtig. Daher sollte man ja auch nicht eine allzulange Anreise haben am Morgen.
Ich wohne in Buochs NW, aber wohins dann gehen soll weiss ich noch nicht genau. Du wärst also ev. bei einer 1 Tagestour dabei?

Gruss Thomy

aber sicher :D

cu

Pascal

Also, ich hätte einen Vorschlag.

Irgendwann mal im July (am liebsten an einem Wochenendtag)

Was wir schaun müssen ist was wir fotografieren wollen, Landschaften oder doch eher Tiere? Oder Blumen? Wasserfälle könnten auch schön sein.

Hat jemand eine Ahnung wo man das zusammenbekommen könnte?

Uhrzeit können wir ja noch abmachen, im Sommer wirds wohl nichts mit Sonnenaufgang in der Bergen, ausser wir übernachten irgendwo in einer Alphütte, das wäre eigentlich Ieal! Samstag Nachmittag rauf. Sonnenuntergang, U dann Sonntag morgen wieder runter.

was haltet ihr davon? Wer wäre dabei (Ausser DJ EVIL :D) :D

Jep ich wäre wahrscheinlich auch dabei. Aber eigentlich lieber auch nur 1 Tag. Hat schon mächtig Spass gemacht!

Gruss Fabien

Tönt interessant, 1 oder 2 Tage ist egal. Termin im Juli ist ev. ein Problem, mal sehen.
PS: Der Nationalpark im Graubünden wär natürlich super toll zum fotografieren. Aber weit weg.

Grüsse
Mathias

Diesmal leider ohne mich, muss den ganzen sommer lang lernen (ja echt!!!)

aber viel spass

roger

ja das würde mir auch noch passen...werde mal verfolgen was und wann ihr was ausknobelt. je nachdem würde ich mich anschliessen.

beste grüsse andreas

Na das tönt ja nicht schlecht: Macht dich ihr mal Voerschläge zum Ort und zum datum. was wollt ihr fotografieren?

Sonst wähle ich wieder was in meiner Nähe :D :D

cu

Pascal

Mal nach oben schieb, wer hat ne Idee wohin es gehen könnte?

ich könnte mir ein Wochenedtag mitte July vorstellen, was haltet ihr davon?

cu

Pascal

Kenne halt nur das Berner Oberland ein bisschen. Ev. Nähe Adelboden??
Oder von einem Pass einen Ausflug machen. z.B. Furka. Wer will könnte mit dem Motorrad hinfahren --handheb--.
Kandersteg Öschinensee kommt mir noch grad in den Sinn. Oder Lötschental von Kandersteg aus.
Oder Graubünden Region Sedrun ist auch sehr schön. Oberalp Pass...

Vielleicht sollten wir nicht all zu hochalpin übernachten. Braucht dann weniger Ausrüstung. d.h unter der Baumgrenze.

Grüsse
Rufer

da haette ich auch interesse, aber warum nicht gerade draussen unter freiem sternenhimmel uebernachten ? das gibt sicher auch die eine oder andere tolle nachtaufnahme. zelten ist zwar verboten aber biwa nicht. die beste fotozeit "waere" ja eh samstag abend und sonntag morgen. (die nacht natuerlich auch)

gruss heiko

Das mit dem Oben übernachten Find ich ne gute idee . Biwak wäre toll, das mag ich eh, wir müssen nur ein schönes Platzchen finden ;)

Was ich mir verdammt schön vorstellen würde wäre in der nähe eins Passes (oder Gipfel) mit Bergsee. wiviel man laufen muss ist imir egal. Dort gäbst bestimmt Bomben Sonnen auf und untergänge!

Alternativ ist ein Alphüutte angenehm da man weniger schleppen muss, (Die ausrüstung wiegt ja auch schon was).

Falls wir nicht oben übernachten wollen, in Kanderstag könnte ich eine bleibe umsonst organisieren.

cu

Pascal

Oben übernachten ist gut, wenn's schön ist braucht man nur eine warme Penntüte und ein Mätteli. Bedenkt einfach, dass es viel Gepäck gibt, wenn man Fotoausrüstung UND Brennholz (über Waldgrenze) schleppen muss.
Vielleicht wär eine SAC Hütte gar nicht schlecht. Die ganz unentwegten könnten dann gleichwohl draussen übernachten.

Auf dem Hohgant über Interlaken würde ich die SAC Hütte kennen. Ist auch noch knapp an der Waldgrenze und ein wunderschönes Gebiet. Winterfotos gibt's hier:
http://www.mrufer.ch/foto/2003/wintermodul_/

Hütte ist vielleicht etwas gross für 5 Fotografen, aber was solls.
img_0212.jpg

Auch beim Öschinensee hat es eine SAC Hütte. Ich weiss leider nicht, was das so kostet??

Grüsse
Mathias

das problem bei den huetten ist, dass sie in der schulferienmonaten juli und august relativ stark ausgebucht sind. (zumindest wenn es eine schoene gegend ist :) ) alternativ waere die uebernachtung in der naehe eines passes (zentral gelegen waeren furka, grimsel, susten), da kann man sein auto "unten" stehen lassen und zwei/drei km laufen und hat seine ruhe !? schneefelder als kontrast sind sicher auch noch vorhanden.

kleines feuer zum "grillieren" waere wirklich angenehm.

gruss heiko

(wobei diese drei paesse nur ein vorschlag waeren - gerne fahr ich auch ins berner oberland :D )

Das mit dem schleppen kommt immer auf laufen an, wenn man 2-3 h laufen muss dann kann man auch 25kg schleppen, wenns länger wird ists mühsam.

Zur Location, mir ists egal wo, ich fahre auch 2-3h und kann jemanden mitnehmen. Ein Naturschutzgebiet wäre aber toll da die Tiere dort etwas weniger scheu sind.

Kennt jemand so ein gebiet das gut liegt?

cu

Pascal

p,s matthias, habe eben post von der Berner Polizei bekommen, habe ne busse wegen übertretung der höchstgeschwindigkeit bekommen, Wegen sagenhaften 3KM/H, die berner spinnen echt! War also doch nicht da rot licht. Du magst dich ja bestimmt noch erinnern :rolleyes:

hoi zäme
tönt gut, doch im juli, bin ich abwesend.... im "backofen von europa". euch viel spass auf welchem "hoger" auch immer.

gruss andreas

1. Grindelwald First, Bachalpsee. Dort spiegeln sich bei schönem Wetter die Berge im See. Man kann dort noch weiter wandern, falls es zuviele Touristen hat :) Dort sollte es Murmeltiere geben und ev. in grosser Entfernung Gemschi.
Übernachten draussen ist dort allerdings kaum möglich. Massenlager auf der First wär eine Möglichkeit.
Drüben am Männlichen hat es ja auch noch den Gemsberg, wo es effektiv Gemsen gibt :)

2. Nationalpark Route 12. Rundwanderung am Ofenpass. Viele Murmeltiere. Hat weiter oben am Ofenpass auch eine Hütte, wo man offenbar den Tieren beim essen zuschauen kann.
Übernachten draussen logischerweise verboten. Hat aber viele Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

3. Jaunpass. Von der Passhöhe ca 1.5h herauf, Richtung Nordwest, ca 150 Höhenmeter. Wir waren dort im Winter im Iglu :) Man könnte von dort aus auch auf das Bäderhorn wandern, 2000m, von da dürfte man doch einiges sehen. Wo genau es dort Tiere hat weiss ich noch nicht, müsste ich abklären (zwei Bekannte haben ein Ferienhaus auf dem Jaunpass).

4. Öschinensee ob Kandersteg. Übernachtung in nahegelegener SAC Hütte oder draussen. McFish kennt dort ja auch jemanden...

5. Region Grimsel-Furka-Susten. Aber eigentlich noch nichts konkretes im Kopf. Denke kaum dass es dort viele Tiere hat (Strassenlärm).

Grüsse
Mathias

Vorschlag 2 und 3 finde ich klasse. (war schon jahre nicht mehr auf dem Bäderhorn).

was halten die anderen davon?

cu

Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten