• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergtour auf den Triglav

Anaemic001

Themenersteller
Hi Leute.

Eine 6 Bilder Serie aus dem Herzen des Triglavs Nationalpark in Slowenien von letztem Sommer.
Wir fingen gegen 3.30 in der Früh den Aufstieg auf den höchsten Bergs Sloweniens an. Im Stockdunklen ging es los, unsere Kopflampe gab uns dabei nur einen Sichtbereich von ein paar Metern bis wir oben auf dem Grat waren und wir nun durch das Mondlicht langsam erahnten wohin die Kletterei führt.

Als Gear habe ich eine 5D4 mit einem 24-70 2.8 benutzt. Meist offenblendig und zwischen ISO1600 und 6400.
Mit der düsteren Bearbeitung wollte ich unsere Stimmung am Berg wiederspiegeln. Vorallem in den ersten beiden Bildern war es noch so dunkel, dass wir uns nur auf das was vor uns lag konzertieren konnten. Der Rest wurde ganz leicht durch unsere Kopflampen und das Mondlicht angestrahlt und versank im Dunklen.

Die ganze Serie ist auch nochmal unter diesem Link in größerer Auflösung anzuschauen :)

B55A5038-XL.jpg

B55A5059-Edit-XL.jpg

B55A5087-XL.jpg

B55A5090-XL.jpg

B55A5158-XL.jpg

B55A5163-XL.jpg

Hoffe es gefällt :)

Viele Grüße
Daniel

Top :top: Rundum gelungen!

Wow, das EInfangen der beschriebenen Stimmung ist dir m.M. sehr gut gelungen :top:
Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass die Personen, besonders bei den letzten beiden Fotos, zu mittig platziert sind. Etwas weiter rechts hätte ich besser gefunden. Aber trotzdem tolle Aufnahmen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten