WERBUNG

Bergsee und / oder Bergpanorama

Murcielago

Themenersteller
Hallo,

für etwaige Tagesausflüge suche ich ein paar nette Locations in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Fahrzeit aus der Region Ulm-Augsburg sollte 2,5 Stunden nicht überschreiten.

Ich habe schon viele Male bei Google Maps verschiedene Bergseen entdeckt und entsprechende Bilder bei flickr gesucht, leider sind nur sehr wenige aussagekräftige Locationtipps zu finden.

Was ich gerne hätte:
Seen wie den Lünersee, also "mittendrin" und umgeben von richtigen Bergen, keine "langweiligen" bewaldeten grünen Hügel.
Dazu noch schöne Berge, die leicht zu erreichen sind - entweder zu Fuß oder per Seilbahn (200 1,8 sollte mit - auf viel Schleppen habe ich wenig Lust).

Vielleicht hat jemand ein paar schöne Tipps.
Den Alpen-Landschafts-Sammelthread habe ich schon durchgeackert, leider sind viele Fotos in Südtirol etc. entstanden, also außer Reichweite.

Seealpsee, Säntis.

Seealpsee

Hallo,
schön finde ich den Bodensee, den Starnberger See und den Alpsee (bei Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein).

Gruss winam

ich werf mal den schrecksee bei oberstdorf in den raum. genialer bergsee. hochgelegen und farblich ne wucht. kann sein da da jetzt schon in teilen aich mal schnee ist.

In Tirol weiss ich ein paar gute. Ob es in 2.5 Stunden schaffbar ist weiss ich nicht. Vorallem kleinere nicht so stark Besuchte Seen wie zb der Berglsteiner See sind super.

Ansonsten gefällt mir der Piburger See sehr gut.

Die Vorschläge Seealpsee oder Schrecksee kann ich unterstreichen, Wobei das für Faule nicht zuletzt jetzt bei Schnee nichts ist. Ein 1,8 200er macht nicht unbedingt besonders viel Sinn. Ein ordentliches Stativ macht schon viel eher Sinn...

Der Schrecksee sieht toll aus. Hat schon mal jemand den Aufstieg im Winter gemacht und kann darüber berichten ?

Gruss Jörn

Protip: Zireiner See im Rofan Gebirge

Zitat:
Zireiner See: Der meistfotografierte Bergsee in Tirol
Der Zireiner See misst keine 400 Meter Länge und gilt doch als schönster Platz im Rofan. Der See liegt eingebettet in einer herrlichen Bergkulisse - im Südosten überragt die Rofanspitze das Gewässer, dahinter der schmale Hochiss-Gipfel.

Der See ist von der Bergstation der Sonnwendjochbahn leicht erreichbar und somit auch ein ideales Ausflugsziel für Familien.

Ist leicht via Seilbahn und ein wenig Wandern zu erreichen.
Eher was für den Sommer/Herbst, jetzt wirst wohl Schneeschuhe brauchen :)

Ja genau, der Hintersteiner See bei Scheffau - der ist für jetzt was. Da kannst direkt mit dem Auto hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten