• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bereitschaftstasche, weiss jemand was??

• Themenersteller Themenersteller Gast_588
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_588

Guest
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit eine Canon EOS 300D und suche die (in der Betriebsanleitung angebotene) Bereitschaftstasche. In meinem Fotoladen heißt es immer nur: fragen Sie später noch mal nach. Hat jemand schon so eine Tasche oder weiss wo es eine gibt?
Ich finde sie äußerst praktisch und hatte auch schon für meine früheren Spiegelreflex-Kameras eine. Nur leider passen die nie auf die nächsten Modelle.
LG
Ursel

Ich besitze eine solche Bereitschaftstasche, habe sie beim Fotohändler aber erst bestellen müssen. Kostet 59 Euro. Die 300D passt in die Tasche samt Kit-Objektiv gut hinein, zur Not auch mit aufgesetzter Original-Canon-Gegenlichtblende. Das Oberteil der Tasche lässt sich abknöpfen, die Kamera ist dann rundum fast völlig frei.
Nachteil: der Verschluss der Tasche ist etwas umständlich und sie ist von oben an den Durchführungen des Tragegurtes nicht regensicher.
Insgesamt aber eine ganz praktische Sache, wenn man nur mit dem Kit-Objektiv unterwegs sein will.

MfG

HelmutB

Gibt es so Leute ? :eek:

Uhhhps vieleicht sollte ich mal ein wenig Minimalismus betreiben! :o :o ;)

Aber die Zwanghafte Vorstellung ein Motiv könnte nicht abgelichtet werden, weil dies oder das nicht mitgenommen wurde! :mad:

Ne das kann ich nicht! ;-) :o

Merci für die Info
MIt 59 Euronen ist sie nicht viel teuerer als die anderen vorher.
Die werde ich mir wohl zu Weihnachten wünschen. :D :D
Gruß
Ursel

Hallo,
ich suche das Teil auch krampfhaft, nirgends zu bekommen.

@Tom
ich brauch die Tasche dazu, wenn Oma mal schreit, mach mal ein Bild, will ich nicht das ganze Zeugs mitschleppen. Eben so für den Schnappschuss.

Der Gartenzwerg.

Ich bahe mir nekleine Tasche von Minolta gekauft!
Damals als ich die 7 HI naoch hatte. Da pasßt zur Not noch ein Blitz
und ein 2tes Objektiv rein. 56 Euro man o man das ist ein Haufen Kohle!

Jetz mit der Minolta Tasche hat den Vorteil, da vermutet keiner ne
Canon EOS Digitalkamera drin! Ist für Diebe uninteressant! ;-)

Ja!

Ist ne kleine aber verdammt geräumige Tasche.
Eos 300D. mit monierten 70-300 Sigma plus 28-105 plus Kit und
etwas gequetscht geht da bestimmt noch das 50 1.8 II
rein. Oben im Deckel habe ich Ersatzakkus und ne Ersatz CF.
Vorne gehen 2 Filter und Fernauslöser und ein Taschestativ
(alternativ ds Handbuch) rein! :-)

Ja es gibt solche Leute, die - zumindest gelegentlich - nur mit einer Minimalausrüstung unterwegs sein wollen. Dafür sind Bereitschaftstaschen gedacht. Minimalzubehör (Akku, Filter) passt meist in die Jacken- oder Hosentasche.

MfG

HelmutB

Aus den oben besagten Gründen habe ich mir die Lowepro Mini Zoom zugelegt. Sie ist äusserst praktisch für 300D inkl. Kit-Objektiv. Eine zusätzlich aufgesetzte Tasche reicht noch für Kleinigkeiten. Auf der Innenseite des Deckels ist natürlich eine Reissverschlusstasche für Speicherkarten etc. Gefällt mir ausserordentlich gut, ich hatte zuerst auch an die Originaltasche gedacht. Und die Lowepro hat gerade mal 29,90 gekostet.

Albert

Mag ja alles sein, aber ich will die Canon Tasche haben, sieht irgendwie schnittig aus das Teil.

Der Gartenzwerg.

Hab meine beim Mediamarkt zusammen mit meiner Kamera gekauft. War nicht direkt für die EOS 300D, sondern für Canon SLR allgemein. Und die Tasche war sogar runtergesetzt auf 20 Euro :D

Passt die da gut rein? Hast Du eine Nummer von dieser Tasche?
Es gibt z.B. die EH-16L, EH-15L und EH-13L.

Der Gartenzwerg.

Die Kamera passt mit dem Kit-Objektiv genau rein. Ich hab sie hier im Büro nicht dabei, ich schaue heute abend mal - vielleicht steht auch dem Kassenzettel noch was genaueres. Ich kann ja heute abend zusätzlich ein paar Photos posten, hab ja ne Digicam ;)

Das wäre schön. Kaufe mir am Samstag eine neue Büroeinrichtung und genau daneben ist ein Blödmarkt. Passt doch gut.

Der Gartenzwerg.

So, ein paar Bilder von meiner Tasche, laut Kassenzettel ist das eine Canon Extreme Sky. Sie hat vorne ein Fach, in das das Akkuladegrät samt Stromkabel gut reinpasst, an den Seiten kleine flache Taschen, hinten eine größere flache Tasche und im Deckel eine große in der ich meinen Lenspen Mini, das USB-Kabel und die Box meiner Compactflash-Karte drin hab. Die Kamera passt mit dem Kit-Objektiv gut rein und hat sogar noch ein wenig Luft.

Tasche von vorn...
von der Seite...
von hinten...
und ne Innenansicht...

Hab im Netz nix drüber gefunden, vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Gruß
crazypenguin

Besten Dank für die Bilder, werde am Samstag mal schauen was der Blödmarkt für mich hat.

Der Gartenzwerg.

Ich habe heute die Kamera mit Tasche EH-13L von Amazon erhalten. Vermutlich habe ich das mit der Tasche vorher falsch eingeschätzt, jetzt wo ich nach erstem Test mal die Tasche über die Kamera gestülpt habe weiß ich dass mir diese Variante nicht gefallen wird. Viel zu umständlich und zu viel Gefummel. Bisher hatte ich ne Pocket Yashica T-4, die wurde aus der Tasche gezogen und abgedrückt. Kamera auspacken, Druckknöpfe öffnen, knipsen, wieder einpacken, Fummelei, Druckknöpfe müssen erst ausgerichtet werden .......

Michulki

WERBUNG
Zurück
Oben Unten