• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bereitschaftstasche pflegen?

TheRealWolf

Themenersteller
Hallo,
wie pflegt ihr eure Bereitschaftstaschen aus Leder oder Kunstleder. Betrifft eher die analogen Kameras. Ich habe alte Taschen von Canon, Praktica und noname bei denen ich zum Teil auch nicht genau sagen kann welches Material das ist.
Grüße, Wolf
 
Hallo,
wie pflegt ihr eure Bereitschaftstaschen aus Leder ...Betrifft eher die analogen Kameras.

Das Leder der Taschen wird bei mir seit Jahren mit Lederfett oder wenn die Farbe passt mit Schuhkreme gepflegt. Anschließend mit weichen Lappen oder Bürste auf Hochglanz bringen.

Habe mal einen Köcher für das Pentacon 300/4 erworben. Der Köcher war gammlig. Habe ihn bei 30Grad in der Waschmaschine gewaschen und danach mit Lederfett gepflegt. Das Ding wurde sauber und schön wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten