• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bereitschaftstasche K200d

Fantasyreader

Themenersteller
Gibt es eine Tasche für die K200d, die ähnlich wie die alten Taschen wie für die alten Spiegelreflexkameras (so wie hier z.B.: http://bild9.qimage.de/exa-1a-foto-bild-37202619.270.jpg) sehr passgenau ist und dabei möglichst an der Kamera verbleiben kann, natürlich ohne den oberen, abnehmbaren Teil?

Hallo.
GOOGLE meint ja es gibt originale: LINK
Ist ja aber, wegen der Klappe, nicht das was du willst.

Kannst höchstens mal in ein Fotogeschäft gehen und schauen ob die was passendes von anderen Modellen\Firmen hinten im Lager haben was passt....:confused:
Auch was die Lage des Stativgewindes angeht.
Außerdem wird es schwierig wegen dem Display und den Knöpfen auf der Rückseite.

Dürfte dir aber klar sein dass, wenn du was findest, dann an bestimmte, kleine, Objektive gebunden bist die dann rein passen.

Habe gerade mal verglichen: Die analogen AF-Kameras von Pentax sind kleiner als die K10\K20

Anscheinend sind Bereitschaftstaschen außer Mode geraten.
Wahrscheinlich weil das Gehäuse von allen Seiten zugänglich bleiben muss.... (?)

Gruß,
Wolfram

Die K200D ist dermaßen robust und unempfindlich, dass eine an der Kamera verbleibende Tasche eigentlich nicht notwendig ist. Mich würde es stören, wenn beim Fotografieren unterhalb des Objektivs so eine halbe Tasche bambelt....

Gruß
Never

Schade dass es keine solche gibt :(.
Die originale Tasche hatte ich auch schon gesehen - aber es geht ja gerade darum, dass die Tasche die ganze Zeit mehr oder minder dran bleiben kann, man also die Kamera nicht immer rausnehmen muss etc. Finde ich sehr praktisch bei den alten Kameras^^.

@Neveragain: Das ist im zweifelsfall ganz schnell abgenommen ;). Robust ist die K200d definitiv, aber ein wenig mehr Schutz ist immer gut - eine Zenit z.B. sieht mir aber so oder so robuster aus :evil: (zumindest gefühlt^^).

Aber Danke für die Antworten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten